Anzeige
News

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

Jou Jye zeigt neue PC-Gehäuse und universal-kompatible Netzteile

11. Februar 2005

Der Gehäuse-Hersteller Jou Jye aus Taiwan zeigt zur Cebit eine Intel 2.0-kompatible Netzteil-Serie sowie Gehäuse nach dem neuen BTX-Formstandard. Mehr lesen

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. März 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Sharkoon bringt lüfterloses Netzteil für ATX-Gehäuse

07. Juli 2005

Sharkoon hat sein Silent-Sortiment um ein lautloses Netzteil erweitert. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Altes Netzteil, passen Anschlüsse noch?

Altes Netzteil, passen Anschlüsse noch?

Erweiterte Suche

Es gibt 280 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Altes Netzteil, passen Anschlüsse noch?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin,
zu Passt das Netzteil gibts eine menge Fragen, aber trotzdem hier nochmal, weil das ja sehr individuell je nach PC ist..

Also, mein PC is nach fast 5 Jahren am Ende, funktioniert nicht mehr. Also Zeit für was neues.. Da Netzteil und Gehäuse ja auch zusammen immer schon mal gern so 100 Euro ausmachen, wollt ich beides nach Möglichkeit behalten und den rest neu.
bin gelegeheitsgamer, aber nie highend, also sollte dat neue etwa so aussehen:

AMD 64 5200+ CPU
Board AM2 od 2+ (Abit n68SV o.ä.)
Nvidia GF 9500GT ö.ä.
2 GB DDR2 800 RAM

In meinem alten Rechner der damals Highend war is nu noch ein 550w Netzteil..
Da steht drauf
Power P IV& PFC Model LC6550
ATX switching powersupply

vdc max dc output

3,3V 32 A
5V 40 A
12V 24 A

Von wegen Watt bzw Ampere sollte es ja eigentlich reichen.. aber haben sich da irgendwelche Anschlüsse geändert?
Nützt mir ja nichts, wenn man da irgendwas anschließen muss, wofür es nich ausgelegt ist..

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

An sich müsste noch alles passen, und Anschlüsse wie PCIe-Power oder SATA-Power lassen sich über Adapter ganz leicht nachrüsten.
Allerdings wirst du gleich ziemlich viele flames für das LC-Netzteil bekommen ;)

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Geht schon los... :)

Ein 5 Jahre altes LC-Power willst Du auf Deine flammneue Hardware hetzen? Respekt! Das nenne ich Mut... :D

Mehr Informationen

Zur Erklärung: Schau dir mal den Haupt-Netzteilthread hier an (Link: zu faul. Der ist angepinnt, leicht zu finden.) und da steht LC unter den wirklich schlechten Herstellern^^
Beim Netzteil sieht man nichts direkt, solange es so viel Saft liefert, dass der PC läuft, und das nutzen viele Hersteller aus und stecken da den reinsten Müll rein, was in pfeifenden Spulen, platzenden Kondensatoren usw endet. Bei billigen Netzteilen schon unter relativ geringer Last oder "einfach so".

Mehr Informationen

hm.. naja.. damals hab ich dem PC laden nur gesagt: mach da was gutes, leistungsfähiges rein, also hab ich mich nicht damit auseinandergesetzt ob gut oder nicht..
aber sooo scheisse kanns dann ja nich sein, wenns 5 Jahre bei täglichem Gebrauch ohne Zicken läuft.. abgekackt ist der Prozessor...

Aber man verliert a auch die Lust zu suchen nach teilen weil alles in 10000 Varianten mit derselben Bezeichnung vertickt wird und man eigentlich nur als echter Insider die Unterschiede noch feststellt.. weil teuer heisst auch nicht immer gut.. bei allen Komponenten, nicht nur beim Netzteil.... und wenn man nicht jedesmal n Kleinwagen investieren will, muss man eben Abstriche bei der Leistung machen.. was man aber eh nur im Gamer Highendbereich feststellt..

Und wieso nicht das alte Teil nehmen, wenns geht.. ?! kommt doch dann auch kein anderer Strom raus.. und wenns adapter gibt, passts ja..

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Vernünftig gelaufen ist es vermutlich deswegen, weil es für Dein altes System überdimensioniert war. Jetzt kommt ein bisschen Last drauf, das muss es erstmal verkraften. Und da stehen die Chancen bei LC-Power nun mal schlecht.

Mehr Informationen

Wenn du was RICHTIG gutes haben möchtest, dann nimm ein Netzteil von Corsair oder Silverstone um die 100€.
Allerdings tut es ein BeQuiet! für um die 50€ genausogut, jedoch bin ich dieser Marke aus "ideologischen Gründen" abgeneigt, weswegen dir da jemand anderes den genauen, für dich passenden Typ nennen müsste.
Du kannst natürlcih das alte Schrottteil nehmen, da nochmal 20€ für Adapter reinstecken und hoffen, dass du in den 80% (Zahl von mir frei geschätzt) Fällen steckst, in denen die Schutzfunktionen selbst dieses Billignetzteiles funktionieren und deinen PC nicht beschädigen, wenn das Netzteil abraucht..
Allerdings kannst du dir genausogut das Geld für die Adapter sparen und gleich in ein zuverlässiges und zukunftssichereres Netzteil investieren. Wie lange willst du eigentlich Adapter kaufen?!
Achja, und dir ist klar, dass die Garantie für alle Komponenten nicht greift, wenn sie durch das Netzteil beschädigt wurden? ;)

Nachricht bearbeitet von momo2k am 02.10.2008 um 13:16:18
Mehr Informationen

Tja danke erst mal für die Antworten.. Werd mal weiterforsten, hab inzwischen auch bezahlbare Netzteile gefunden.
Was ich allerdings hammer finde, ist daß ich die Tage mir auch mal ein Angebot von nem Händler (anderer als der letztes mal..) über komplett PC geholt hab.. und was hat der da unter Netzteil stehen?!
LC Power 550w LC6550...
wird also von den Computerlädchen wohl gern genommen das Teil... immernoch. Auch wennn es vermutlich/hoffentlich wenigstens n nachfolgemodell is..

Nachricht bearbeitet von halx am 04.10.2008 um 00:22:53
Mehr Informationen

Weil es billig ist!
Wo sparen denn Komplettangebot-anbieter?!
Richtig! Genau da, wo der nicht ganz so informierte Normal-User nicht hinguckt, weil er nur Leistungsdaten wie "Core 2 [die Zahl, die jetzt kommt, sollte GROSS sein!!11]", "nvidia irgendwas mit 280 oder ati irgendwie eine HD4xxx vorne!!11" und "Arbeitsspeicher sollte vieeel sein!!11" kennt.
Wenn das angebotene System nicht gerade ein Hauptaugenmerk auf das qualitative Gehäuse legt oder sich direkt an besser informierte wendet, kannst du davon ausgehen, dass folgende Komponenten IMMER möglichst billig und Einsparfaktoren bei Komplett-PCs sind:
a) Gehäuse
b) Netzteil
c) Mainboard weil keine näheren Angaben und/oder OEM-Versionen
d) Festplatte. Es wird meist NUR die Kapazität angegeben
e) Zubehör

Und jetzt komm mir nicht mit "Händler wissen schon, was gut ist" ~.~
Ja, gut für den Geldbeutel - ihren eigenen!

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Altes Netzteil, passen Anschlüsse noch?

Zu:

Google Anzeigen