America Online will ab sofort mit dem Online-Spiele-Unternehmen WildTangent kooperieren, um mit dem Instant-Messaging-Service auch Online-Spiele zu ermöglichen. Mehr lesen
Das Angebot von PC-Spezialist klingt recht verlockend: eine 3 GHz schnelle CPU, 4096 MByte Arbeitsspeicher, eine aktuelle Grafikkarte von Nvidia (Geforce GTX280 mit 896 MByte Speicher), 2 x 750 GByte Festplatten, all das hört sich gut an. Mehr lesen
Zur europäischen Markteinführung der neuen Spielkonsole Gamecube von Nintendo am 3. Mehr lesen
Spiele für Microsofts Konsole Xbox werden nicht auf PCs laufen. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Prozessoren
»
Intel Desktop »
CPU E8400 vs Q6600, welchen für Spiele und wie zukunftssicher?
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : CPU E8400 vs Q6600, welchen für Spiele und wie zukunftssicher?
|
|
Mehr Informationen
|
Hallo,
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 19.02.2008 um 21:49:36 |
|
Anzeigen
|
|
|
Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
hi,
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Ich bin für den E8X00 c2d
|
|
Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Wäre auf für den Q6600, da Multicore mehr und mehr kommt und wenn das der Fall ist, wird auch ein auf 4GHz getakteter E8x00 nicht an den 2.4GHz Q vorbeikommen, vorausgesetzt die Multicoreoptimierung ist gut geworden.
--------------- Through the gates of hell as we make our way to heaven through the nazi lines Primo Victoria |
|
Mehr Informationen
|
Alles rein-idealistisches Denken |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Da immer mehr multicorefähige Programme auf den Markt kommen, sollte man sich die Anschaffung eines Quads durchaus überlegen. Vor 2-3 Jahren gabs die gleiche Diskussion schon mal mit Single- vs. Dualcore. Und viele waren der Meinung, man hätte noch locker 5 Jahre Zeit. Und während es ein alter X2 4600+ auf einem Sockel 939 Board noch heute ganz brauchbar tut, ist ein 3800+ oder 4000+ Singlecore mittlerweile außer für Office-Anwenungen nahezu unbrauchbar.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.02.2008 um 14:03:20 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Bei Singlecore vs. Dualcore hat das aber eher einen anderen Grund:
|
|
Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
is ja auch sch*** egal leute, Fakt ist dass man mit dem Q6600 auch mit 2.4GHz mehr als super gut zocken kann da braucht man einfach keine 3Ghz oder sonst was, ABER!!! wenn man einmal die 3GHZ benötigt ist der Q6600 in 5 sekunden auf 3GHz getaktet!! Die Core-Anzahl eines DualCores kann man dagegen nicht irgendwann von 2 auf 4 erhöhen!!!! Deshalb Quad |
|
Fuck You
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
95 % der Quadkäufer machen das aus technischem Unverständnis. Sie erhoffen sich einen besseren Spiele-PC oder schnelleres Photoshop oder weiß der Teufel was. Faktisch profitieren nur professionelle 3D Künstler vom Quad, und Leute, die den ganzen Tag RAR-Archive entpacken -.-
|
|
Mehr Informationen
|
Man nehme seine ordentlich aufösende Videocam, zeichne 1 Stunde Filmmaterial auf, verarbeite diese einigermaßen ordentlich und mache am Schluß entweder eine DVD oder ein DivX-File in maximaler Qualität draus (multipass). Warum sollte ich mit einem Dualcore soviel Zeit sinnlos verplempern? Man wird nicht jünger...
Wer sich derart überheblich und pauschalisierend über die äußert, welche den Sinn eines Quads für sich abgewägt und erkannt haben, der sollte wirklich aufpassen, dass ihm vor lauter Stolz über das eigene Sein nicht die geschwellte Brust platzt. Wer nur zockt, der mag meinetwegen drüber nachdenken. Mich jedenfalls bremst ein E6750 bei der täglichen Arbeit im Gegensatz zum Q6600 gemein aus. Das bloß mal am Rande.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.02.2008 um 18:10:10 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Fuck You
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Hehe, bleib mal auf dem Teppich. Kannst ja mal Deine 3D Mark Daten posten, um deinen weitschweifenden Ergüssen etwas Nachdruck zu verleihen.
Nachricht bearbeitet von veteranos am 20.02.2008 um 18:17:42 |
|
Mehr Informationen
|
Ich wehre mich lediglich und vehement gegen Dein sprödes Schwarz-/Weiß-Denken und schubladenfüllendes Pauschalisieren. Alle Sachsen-Anhaltiner sind in Deinen Augen Nazis und damit automatisch die Schande Deutschlands (anderer Thread), alle Quad-User per Definition unausweichlich Hohlköpfe und Geldvernichter.
|
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Also als reiner Spieler kann ich dir derzeit einen Dualcore empfehlen..
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 20.02.2008 um 19:03:44 |
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
ich denke das klügste ist es sich jetzt einen e8xxx dualcore zu holen u wenn der dann mal zu lahm wird einen 45nm quad...die sind dann billiger u es gibt auch software die das ding nutzen kann..... denke so is der kosten/nutzen faktor am besten ausgenutzt |
|
Mehr Informationen
|
Du stresst in keinster Weise |
|
Mehr Informationen
|
Mich würde ein Aspekt des Threadstellers noch kurz interessieren.
|