Ich hab zwar noch nie ein komplettes System zusammengestellt, aber ich dacht mir so schwer kann das ja nicht sein.
Es soll ein Gamer PC sein aber auch zwischendurch auch mal Bildbearbeitung und Internet. Mein Budget sind ca.1200€, aber wenns ein paar € mehr sind wärs auch kein Weltuntergang .
Nach langem Forschen bin ich nun endlich zu einer Zusammenstellung gekommen die mir zusagt und möchte euch nun bitten diese entweder gepflegt zu zerpflücken, bzw. als gute Kombination zu bestätigen.
CPU: Core 2 Quad Q6600 95 W (wird auf 3GHz gebracht)
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Mainboard: Da schwanke ich z.Z. zwischen Gigabyte P35 DS-3 und dem Gigabyte P35 DS-4.
Arbeitsspeicher: Geil DIMM 4GB DDR2-800 Kit Black Dragon Series
Grafikkarte: Entweder eine 8800GT oder eine 8800GTS. Würde dazu gerne eure Meinung hören.
DVD-Brenner: Samsung SH-203D
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B
Festplatte: Seagate Barracuda ST3500630AS
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-600W
Gehäuse: Da hab ich mich noch überhaut nich entschieden würde gerne eure Empfehlungen hören. Es sollte eine sehr gute Kühlung haben und etwas ausgefallen Aussehen haben (z.B. Kein LianLi).
So ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal tausend dank im Voraus für eure bestimmt guten Antworten.
Nachricht bearbeitet von Jay-Gamer am 25.12.2007 um 03:03:49
Motherboard: Nicht Gigabyte, lieber das IP35 von Abit.
RAM: Geht auch billiger, zB mit A-DATA
Grafikkarte: Prinzipiell ist die schnellere natürlich zu bevorzugen, das wäre die (G92) GTS, hier ist aber wohl eher die erfügbarkeit das Problem als der Kaufwille.
Beim Netzteil reichen auch 500 Watt
Was Du auf jeden Fall noch dazupacken solltest ist eine zweite Festplatte exklusiv für das BS und die SW.
die gt ist schon eine hammer Karte,
gts ist ca 10 % schneller, muss jeder für sich entscheiden welche man haben will, im grunde ist die gt schon ein fettes kaliber.
Das P35 Neo-2FR von MSI hat eine Starke Heatpipe-Kühlung, 2 PCIe x16 Steckplätze. Dafür ist ein Gigabyte P35-DS3 besser ausgestattet. Ein Abit IP35 ist einfach billig.
Ich würde das aber nicht nehmen. Aber Achtung beim Übertakten: Alle/viele P35 Boards haben einen BOOT-LOOP, was heist, dass das System hoch- und runterfährt und man nichtmehr ins BIOS kommt.
Ich würde eher beim Netzteil und Gehäuse usw. sparen. Hier mal mein Vorschlag:
Q6600 (G0 Stepping!, Tray) (200 Euro)
Asus Silent Knight oder Zalman CNPS9700LED (~40 Euro)
Seagate ST3500320AS (~100 Euro)
GF 8800 GT (nimm die billigste für ~220 Euro)
Asus Striker Extreme (221 Euro)
Brenner: LG GH-20NSRBB (35 Euro)
NT: Be Quiet! E5-600W (80 Euro)
RAM:A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (<70 Euro)
So, jetzt wären wir bei Mix-computer im 980 Euro Berreich.
such dir halt einfach ein Gehäuse deiner Wahl aus.
Das Mainboard ist Luxus, aber du kannst es dir ja Leisten.
das mainboard ist unnötig nimm eins mit p35 eine von gigabyte oder msi neo 2 fir wurde genannt und ist ein klasse board, die sind auch rund 120€ billiger.
gerade das netzteil sollte hochwertig sein. nimm eins von bequet straight power oder dark power serie 500 watt oder eins von corsiar.
bei der CPU würd ich die boxed nehmen da hast du 3 jahre garantie.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.