Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Morgen.

Habe in meinem neuen System eine Maxtor 160 GB für's OS und einer WD 640 GB für die Daten. Bei der Installation von Vista (Ultimate 64bit) wird allerdings nur die WD erkannt. Beide SATA. Wie kann man das beheben?

Anzeigen
- 0 +

sind die platten am gleichen controller angeschlossen?
wenn nicht sata treiber aufn usb stick und einbinden bei der installation oder an den gleichen controller anschließen

Antworten olz

Nein. Hängen nicht am gleichen Controller. Wie binde ich die Treiber denn ein?

Aber wieso wird eine Platte erkannt und die andere nicht?

Antworten fevrex
- 0 +

weil der treiber für den einen bereits in windows integriert ist und der andere nicht

einfach die sata controller treiber von der MB-herstellerseite downloaden und auf usbstick packen bzw die treibercd einlegen und dort wo man die festplatte auswählt auf die installiert werden soll, nach dem treiber browsen. ich kann es dir leider nicht genauer erklären da meine letzte vista installation ende 2006 war :)

Antworten olz

Haut nicht hin. Vista installiert zwar Treiber, aber die helfen nicht. Die Platte wird mir sowohl im BIOS als auch in der Eingabeaufforderung unter Diskpart.exe angezeigt.

Wenn ich XP Home 32bit installieren will, wird die Platte ebenfalls gefunden.

Nachricht bearbeitet von fevrex am 25.05.2008 um 14:15:44
Antworten fevrex

Hat sich erledigt. Platte unter XP partioniert, wurde erkannt.

Antworten fevrex
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Installation - Festplatte wird nicht erkannt
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen