Anzeige
News

Moorhuhn mit CIH-Virus?

21. February 2000

Es ist eine Version des beliebten Moorhuhn-Spiels im Umlauf, die den CIH-Virus enthalten soll. Mehr lesen

Linux für Anfänger, Einsteiger und Umsteiger

17. May 1999

Die Konstanzer Firma eit hat ein System entwickelt, daß die Installation von LINUX vereinfacht. Mehr lesen

Neue externe 1,8" Festplatte von LG

10. December 2004

LG bringt mit dem "M-Drive mini" zwei 1,8" Festplatten für die Westentasche auf den Markt. Mehr lesen

Nvidia nForce-Treiber für Linux

14. February 2002

Nvidia hat den ersten Linux-Treiber für seine nForce-Chipsätze zum Download freigegeben. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Erweiterte Suche

Off Topic : 3D Mann und 57 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Morgen.

Habe in meinem neuen System eine Maxtor 160 GB für's OS und einer WD 640 GB für die Daten. Bei der Installation von Vista (Ultimate 64bit) wird allerdings nur die WD erkannt. Beide SATA. Wie kann man das beheben?

Anzeigen

olz
Profil: Member
Mehr Informationen

sind die platten am gleichen controller angeschlossen?
wenn nicht sata treiber aufn usb stick und einbinden bei der installation oder an den gleichen controller anschließen

Mehr Informationen

Nein. Hängen nicht am gleichen Controller. Wie binde ich die Treiber denn ein?

Aber wieso wird eine Platte erkannt und die andere nicht?

olz
Profil: Member
Mehr Informationen

weil der treiber für den einen bereits in windows integriert ist und der andere nicht

einfach die sata controller treiber von der MB-herstellerseite downloaden und auf usbstick packen bzw die treibercd einlegen und dort wo man die festplatte auswählt auf die installiert werden soll, nach dem treiber browsen. ich kann es dir leider nicht genauer erklären da meine letzte vista installation ende 2006 war :)

Mehr Informationen

Haut nicht hin. Vista installiert zwar Treiber, aber die helfen nicht. Die Platte wird mir sowohl im BIOS als auch in der Eingabeaufforderung unter Diskpart.exe angezeigt.

Wenn ich XP Home 32bit installieren will, wird die Platte ebenfalls gefunden.

Nachricht bearbeitet von fevrex am 25.05.2008 um 14:15:44
Mehr Informationen

Hat sich erledigt. Platte unter XP partioniert, wurde erkannt.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Installation - Festplatte wird nicht erkannt

Google Anzeigen