Anzeige

Interne IDE Platte sehr langsam

Erweiterte Suche

Es gibt 149 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Interne IDE Platte sehr langsam

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo liebe Freunde der PC Welt,

ich habe neuerdings ein Problem mit einer meiner internen 250 Gb IDE Platten (Western Digital).
Von jetzt auf gleich trat der Fehler auf, ohne dass ich Software installierte oder Hardware veränderte bzw. im BIOS rumspielte.
Die HDD wird einwandfrei erkannt, ebenso ist der Zugriff auf alle Daten möglich. Kopieren, löschen, einfügen, umbennen, alle Dateioperationen können ausgeführt werden. Lediglich die Geschwindigkeit ist stark reduziert.
Ein FTP Transfer zeigte knappe 500kb/s an.
Scandisk ohne suchen nach fehlerhaften Sektoren brachte keine Ergebnisse, da fehlerfrei. Scandisk mit Suche nach fehlerhaften Sektoren dauert "unendlich" lange (abgebrochen).
Ein Freund von mir meinte, ich solle einmal den Datenträger in einen dynamischen konvertieren. Gemacht, keine Änderung.
Alle mit SpeedFan 4.33 ausgelesenen SMART Werte sind top.
Ich hatte den Fehler vor geraumer Zeit schon einmal. Damals brachte mir das abstöpseln von Strom und Bus, anschließender Systemboot, Runterfahren und IDE Platte wieder einbauen Abhilfe. Diesmal jedoch nicht.
Alle mechanischen Geräusche sind normal.
Sobald ich auf die Platte zugreife wird mein System ausgebremst. Die Maus bewegt sich ruckelnt, Audiowiedergabe ist teilweise verzerrt (dieses Klicken von Audioartefakten) Video wiedergabe ist ruckelnd.
Ich bin ratlos!
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

MfG & Thx Wowb4gger

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ich hatte mal eine maxtor ide 160gb mit GLEICHEM fehlerbild. die wurde im rahmen der garantie umgetauscht, war also defekt.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

WD hat auf seiner Site eine Menge eigene Testingtools zur Fehlerbestimmung. Ansonsten Fehler im Controller.
Du könntest - allenfalls weil es ohnhin ansteht - einen neuen
Chipsatztreiber installieren und die Kabel nochmal tauschen, bzw feststecken. Daß die HD richtig angeschlossen und auch gejumpert ist, davon gehe ich mal aus. Ansonsten, wenn dann - nach Chipseterneuerung -nicht geht, ab zu WD, tauschen oder Tonne!

Greetz drno

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Dast ist ein guter Tipp! Den Quicktest hat er erfolgreich in 2 min absolviert. Den extrended Test lasse ich gerade laufen, dauert 50h... junge junge!
Fehler im Controller schließé ich mal aus, da da auch mein DVD Brenner dranhängt und der mit der für das Laufwerkmaximalen Geschindigkeit arbeitet. Daher schließé ich auch einen Kabelschaden aus.
Den Chipsatztreiber werde ich mal erneuern und berichten was passiert ist.
Einschicken geht leider net mehr, da knapp 3,5 Jahre alte Platte, also Tonne wenn nichts hilft! Ist nur ärgerlich, dass Datenrettung ca 6d dauert! Gnarf!

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hallo! Hier mal lesen bitte.
http://support.wdc.com/de/warranty/policy.asp
je nachdem 3 oder 5 Jahre Garantie, vielleicht, wenn ein bißche drüber auch noch Kulanz möglich. WD meint ja, sie seien was besseres, und wenn Du nach dem Test einen LOG beilegst und Dich verwundert über die Eigenwilligkeit dieser HD äußerst, wo Du doch SO der stetig zufriedene WD
User bist, kann das vielleicht schon klappen. Eher ja als Nein, würde ich mal sagen. Die sind ja bestimmt geil drauf, die Platte in die Finger zu kriegen,
weil...man ist ja Western Digital. Oder?

Greetz nochmal

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen