Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

Die Marke "Vista" gehört nun Microsoft

11. August 2005

Microsoft hat sich Medienberichten zufolge die Marke "Vista" in Deutschland gesichert. Mehr lesen

Windows Vista in acht Versionen

20. Februar 2006

Das Betriebssystem soll in den USA in sechs verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Mehr lesen

In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

RAM unter Vista

Erweiterte Suche

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : RAM unter Vista

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
ich hatte XP und hatte 3 GB RAM. Dann habe ich zuerst auf 4gb RAM gewechselt, danna uf Vista Home Premium 64-bit, was eigentlich die 4gb RAM erkennen sollte. Aber Vista erkennt auch nur 3gb RAM. Hab mal mit dem Tool CpuZ geschaut, das mmir sagt, ich hätte 4gb RAM.
Also meine Frage...ie kann ich meine 4gb auch unter vista zum laufen bringen.
mfg
josh

Anzeigen

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Dein 64-bit Vista müsste ohne Probleme mit deinen 4 GB umgehen können.
Hast du schon alle Updates von Microsoft drauf bzw. SP1 ???
Ich hab auch ein 64-bit Vista und bei mir wird der SPeicher korrekt unter Vista angezeigt.

Geh doch mal unter "START" - ausführen - Msconfig - den Reiter "Start" -
erweiterte Optionen - und setze einen Haken unter "maximaler Speicher" und bei der Gelegenheit gleich noch unter "Prozessoranzahl" (je nachdem wie viele Kerne du hast).

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Welches Mainboard hast du?
Unter Umständen musst du erst Memory Remapping im BIOS aktivieren, um den Speicher zwischen 3 und 4 GiB über das PCI hole zu schieben.
Gruß
RJdaMoD

Mehr Informationen

alsow enn ich bei max speicher 4096mb angebe, korrigiert es sich automatscih auf 3072 runter.

ich hab das Asrock AM2XLI-ESATA2
wo is da diese option?

Nachricht bearbeitet von chill out am 25.05.2008 um 16:40:50
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hab grad mal nachgeschaut, bei AsRock heißt das Memory Hole.
Diesen Eintrag findest du im BIOS unter Advanced -> CPU Configuration -> Memory Hole (ganz unten).
Den Eintrag auf Enabled stellen. Fertig.
Gruß
RJdaMoD

Mehr Informationen

danke...probier ich gleich

Zu:

Google Anzeigen