Ich habe mich nach langem hin und her dazu überwunden mein 3 Jahre altes System zu verbessern bzw. zu ersetzen.
Was haltet ihr davon bzw. was könnte man verbessern?!
dazu noch den passenden Lüfter für die CPU... da bin ich noch unsicher
alles in allem so um die 650 Euronen.
Gehäuse hab ich schon
Netzteil auch ist ein Corsair 450W
Fesplatte auch eine Baracuda 500 GB
und die Lüfter, BS-Platte, Laufwerke Monitor, etc. übernehm ich ausm alten System
Ich bitte um konstruktive Kritik und oder Verbesserungsvorschläge
thx
antiaim
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.02.2008 um 12:29:12
Ich würde zur Zeit eher ein Intel-Systemaufbauen
E6750 -> 150€
Abit IP35-E -> 75€
4GB Adata -> 80€
HD 38580 -> 150€
80/160GB samsung -> 50€
Nur für OS und Software, keine Games, Musik usw.
Gesamt: 505€
Damit hättest du mehr Leistung, kein unnützes SLI-Board, sehr guten und günstigen RAM.
Wenn du ein bischen über deine 550€ kannst, dann das Abit IP35 und einen Zalman 9700LED zusammen macht das dann ca. 60€ mehr, aber dann kannst du den CPU bequem auf 3.2GHz takten.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
also es werden so ca. 650€
ist aber kein muss also es kann schon teurer werden
@f1delity: wenn ich mein ganzes System auf Intel umwälze und trotzdem die Grafikkarte behalten kann wärs auch ok aber ich dachte die AMD CPU wär nicht schlecht...
is doch eigtl egal ob man in dieser preisklasse einen Intel oder einen AMD nimmt. der 6400+ ist doch auch voll in ordnung. beim RAM würd ich mir cl4-er holen.
sagma wozu braucht man 1gb ddr3-RAM in der heutigen Grafikkarte-generation? is doch etwas überdimensioniert...
zurzeit noch mit 1280*1024
wenn ich genug kohle hab will ich mir aber einen 20 zöller kaufen also wird sich die auflösung natürlich erhöhen
im vergleich:
GeForce 8800 GT Sonic+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0... 200€
also AMD oder Intel ist glaube ich Geschmackssache
preislich ungefähr gleich und von der Perfonce ist glaub ich auch nicht viel um.
also ein 6400+ und eine GT und dementsprechend RAM...
da kann man doch auch die grafiklastigeren Spiele zocken....
Dabei sieht man jetzt, der X2 kann ab und an den E6750 überholen und das mit 600MHz mehr Standardtakt, Takten beim X2 bringt eher wenig und der E6750 geht locker auf 3.2GHz.
Eh hier noch ein Bilderbuch entsteht lass ichs mal.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 04.02.2008 um 11:52:09
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.