Vista echt???

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista echt???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi
ich hab jetzt schon eine weile windows vista aber vor kurzem is meine festplatte in arsch gegangen und so musste ich vista neu installieren hat auch alles geklappt (SP1 installiert und updates ausm internet) und als ich heut den pc an mach soll ich mich bei windows regestieren hab ich gemach und war auch erfolgreich aber dann steht rechts unten im bildschirmrand :

Windows Vista (TM)
Build 6001
Die Echtheit dieser windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

was soll ich davon halten oder was kann ich dagegen machen???

Anzeigen

Du musst dein Vista nicht regestrieren, nur aktivieren. Ich weiß auch net was das bringen sollte.

Antworten hotpizza

ja dann halt aktivieren aber ich hat das ja schon mal drauf und da kam das nicht

Antworten chris_311

chris_311 schrieb :

ja dann halt aktivieren aber ich hat das ja schon mal drauf und da kam das nicht

Wenn es ein Komplettrechner ist: Das ist normal. Denn der OEM Hersteller verwendet das System Locked Preinstallation Verfahren um die Vista Kopie zu aktivieren. Genaugenommen wird sogar ein anderer Schlüssel als der jenige auf dem Gerät verwendet. Installierst nun Vista selbst und verwendest den Schlüssel vom Rechner, muss man normalerweise bei Microsoft anrufen und das Produkt aktivieren, da die Internetaktivierung fehlschlägt.

Wenn es kein Komplettrechner ist: Hier wird der Algorithmus vorgestellt nachdem Microsoft berechnet ob Du Dein Produkt neu reaktieren musst:
http://winfuture.de/news,28252.html
Entgegen der Darstellung auf der Seite spielt aber auch die Treiberversion eine Rolle: Werden also durch Internetupdates zahlreiche Hardwaretreiber ausgetauscht, so muss man auch erneut aktivieren. Das klappt aber zumeist auch per Internet und erst viel später per Telefon.

Antworten 7oby

ich bin unter systemsteuerung gegangen dann hab ichs noch mal aktivirt und als ich dann mein pc heut am gemacht hab wars weg aber trozdem danke für die antworten

Antworten chris_311
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista echt???
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen