Einen kostengünstigen Supercomputer, aufgebaut aus zehn P35-Platinen, hat ACTG aus Bremen gebaut. Die Rechenleistung soll 150 GFlops erreichen und der Stromkonsum bei 1400 Watt liegen. Mehr lesen
Ein Verbund aus 320 Rechnern berechnet Crash-Simulationen. Auf Basis von HP ProLiant BL460c kommen Quad-Core Xeon zum Einsatz. 86.000 Watt Gesamtkonsum sind recht günstig. 15 TFlop Rechenleistung. Mehr lesen
Hush präsentiert ein lüfterloses PC-System. Selbst unter Vollast arbeitet der PC nach Angaben des Herstellers fast geräuschlos. Mehr lesen
US-Forscher haben es geschafft, mit einem neuartigen Laser-System Monitorbilder direkt auf die Netzhaut zu projizieren. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : System zu heiss!
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Mit meinem ersten Thread muss ich leider auch gleich mein erstes Problem posten. Ich habe hier einige Threads durchgelesen und auch befolgt, sofern sie meinem Problem nahe kamen, aber leider hat mir keiner dieser Tips geholfen.
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 02.06.2008 um 17:21:16 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
3x 8800Ultras?^^ der Rechner ist ja "besser" als das Acer System^^
|
|
Intel inside !!!
Mehr Informationen
|
Hi, ich denke auch das die Temperaturen. eher normal sind bei dem was du verbaut hast. 3x 8800 Ultra gibt ganz schön Abwärme was dann auch deine CPU mit aufheizt. Ich denke in Verbindung mit den sommerlichen Temperaturen momentan entstehen deine "heißen" Temperaturen. |
|
Mehr Informationen
|
Die CPU Temperatur von 66° liegt leider im Idle Betrieb. 62-67° zeigen meine Kerne momentan an wenn ich alleine schon Firefox öffne. Im Lastbetrieb geht die Temperatur dann schon gerne mal gen 90° hoch, wird dann aber dank der Sicherheitssperre in der CPU selbst wieder heruntergeregelt indem die CPU die anfragen einfach nicht mehr bearbeitet bis eine "normale" Temperatur erreicht wurde.
|
|
Mehr Informationen
|
Sitzt der CPU-Kühler noch richtig?
|
|
Mehr Informationen
|
stimmen die spannungswerte?
|
|
Mehr Informationen
|
@zeromaster:
|
|
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Wie schon gesagt: Die meiste Hitzeentwicklung kommt von den 3 Grafikkarten. Normalerweise hat schon eine 8800 Ultra Probleme mit der Hitze wenn sie in einem nicht gut belüftetetem Gehäuse ist. Du hast aber mit 4 Lüftern, die auch in die richtige Richtung blasen, eine super Belüftung.
|
|
Mehr Informationen
|
Die Temperatur habe ich direkt hinter den Lüftern (Abluft) gemessen. Diese sitzen wie üblich direkt über den Grafikkarten. Die Abwärme der Karten wird großteils durch einen Slot an der Grafikkarte direkt abgeführt und nur ein kleiner Teil verbleibt davon im Gehäuse.
|
|
Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
hi also ich kann dir nur sagen, dass diese temperaturen eigentlich normal sind für das was du drinne hast. das liegt an den grakas. ich habe seit 2 wochen auch SLi, zwar "nur" mit zwei 8800GTX aber seitdem die zweite Grafikkarte mit drinn ist, sind meine coretemps um 10° gestiegen, mein chipsatz ist von 40 auf 58° (nforce 650i sli) und meine grakas (gpu) kommen auch bis zwischen 90-100°, als nur eine GTX verbaut war, war die gpu maximal 80-85
|
|
Mehr Informationen
|
Ich habe jetzt ma den Ratschlag befolg und zwei Grafikkarten rausgenommen und nach einandere alle drei mal einzeln laufen lassen. Und siehe das, das Problem besteht weiterhin. Es ist also vollkommen auszuschließen das die Grafikkarten daran Schuld sind. Wie auch schon gesagt besteht das Setup nun schon mehrere Monate. Der Temperaturanstieg aber erst seit ein paar Tagen. |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
was genau hast du denn für ein gehäuse? das wäre mal interessant... |
|
Mehr Informationen
|
Als Gehäuse habe ich einen Bigtower von Thermaltake Mozart TX in der Aluminiumvariante |
|
Mehr Informationen
|
was für ein krasses gehäuse - 2 mainboards? was geht...
|
|
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Das Ding is ja riesig und man kann bis zu 10 Gehäuselüfter einbauen.
|
|
Mehr Informationen
|
Ihr versteht mich irgendwie alle falsch... Bis vor ein paar Tagen lag die Temperatur innerhalb meines Systems bei maximal 35°... Erst seit kurzem ist die Temperatur auf 70° angestiegen... |
|
Mehr Informationen
|
hm ich dekliniere es mal durch
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 02.06.2008 um 23:51:55 |
|
Mehr Informationen
|
1. 71° unter Vollast habe ich meißt auch nur dann erreicht wenn alle 4 Kerne mehrere Stunden auf 100% belastung liefen.
|
|
Mehr Informationen
|
tja früher hat man sowas mit ner wolke zigarettenrauch überprüft - wo kommts wieder raus und wie lange dauert das? schwierigschwierig... |