Anzeige
News

Texas Instruments lizensiert PowerVR für Handheld Devices

09. April 2003

Eine fast vergessen geglaubte Technologie soll die OMAP-Chips von Texas Instruments konkurrenzfähig zu Intel-XScale-Chips machen: Power VR. Mehr lesen

50-Zoll Plasmamonitor von NEC

04. Februar 2000

Satte 50 Zoll groß wird der neue Plasmabildschirm von NEC sein. Mehr lesen

AT&T will sich aufteilen

24. Oktober 2000

Der amerikanische Telekommunikationsriese AT&T plant einer Meldung des Wall Street Journals zufolge eine Aufteilung des Unternehmens in vier eigenständige Firmen. Mehr lesen

Italienische UMTS-Versteigerung nach zwei Tagen beendet

24. Oktober 2000

Die Versteigerung der fünf italienischen UMTS-Lizenzen in Rom ist nach nur zwei Tagen beendet worden. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » System- / Datenplatte: Wie aufteilen?

System- / Datenplatte: Wie aufteilen?

Erweiterte Suche

Es gibt 284 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : System- / Datenplatte: Wie aufteilen?

Profil: Member
Mehr Informationen

Hi @All,

also jetzt bitte nicht sagen im Forum suchen, hab ich gemacht und verstehe das ganze nicht, da manches wiedersprüchlich ist.

Habe mir jetzt eine Extra Systemplatte geholt (Samsung HD080HJ 80GB) und habe noch meine
Datenplatte (Samsung SP2404C).

Jetzt habe ich folgende Fragen:

• Auf welche Platte sollen die Programme? Auf die System- oder Datenplatte?
  • Auf welche soll die Auslagerungsdatei? (Glaube dann auf die Datenplatte, habe es aber auch wieder anderrums gelesen :heink: )
  • Wir eine Platte langsamer wenn sie voll ist? (Will vielleicht manche Sachen von der Datenplatte auf die vom System kopieren, falls eine kaputt geht)

Das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß und Dankend im vorraus

goch

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

also auf der systemplatte nur das nötigste drauf heisst so sachen wie ms office etc auf die daten platte weil um so mehr auf der systemplatte ist um so langsamer.
auslagerungsdatei auch auf die systemplatte

also im grunde nur windows mit treibern und auslagerungsdatei auf der systemplatte dann den rest auf der datenplatte

Profil: Member
Mehr Informationen

Habe auch viel gelesen, dass die Auslagerungsdatei immer auf der anderen sein soll.

Gibts hier eigentlich irgendwelche Test dazu oder is das eine Glaubensfrage wie Nvidia/Ati?!

Fänds halt nur dumm auf die 80GB nur XP/Treiber/Auslagerunsdatei draufmachen und 98% freu zulassen, aber wenns langsamer macht....

Gibts dazu noch andere Meinungen?!

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hat einen einfachen grund es gibt kaum bis keine 40 oder 20gb festplatten mit 7200rpm und unter 80gb zu bekommen ist schon schwer und wenn dann sind die grotten langsam dann

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

es gibt keinen grund, die programme nicht auch auf die WIN-platte zu machen. am besten du teilst sie in 2 partitionen auf. 20WIN und 60Progs z.b. diese theorien mit dem ort der auslagerungsdatei sind alle irgendiwe fragwürdig. bei heavy photoshopping merke ich das schon, ich lege diese datei von PS dann auf die 2. platte aber windows läuft am besten wenn es die werkseinstellungen behält.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 25.03.2008 um 21:12:26

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » System- / Datenplatte: Wie aufteilen?

Zu:

Google Anzeigen