Anzeige
News

Yahoo startet personalisierbare Internet-Suche in Deutschland

28. Juni 2005

Yahoo! hat in Deutschland mit "Mein Web 1.0" eine personalisierbare Internetsuche gestartet. Mehr lesen

BN.COM stoppt Hitlers Buch "Mein Kampf"

13. Dezember 1999

Barnes & Noble stoppt als zweiter US-amerikanischer Internet-Shop die Auslieferung des Hitler-Manifests "Mein Kampf" in Deutschland. Mehr lesen

Amazon stoppt Hitler-Buch "Mein Kampf"

19. November 1999

Der Internet-Buchhändler Amazon stoppt die Auslieferung von "Mein Kampf"-Büchern in Deutschland. Mehr lesen

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

mein neuer PC

Erweiterte Suche

Es gibt 268 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : mein neuer PC

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich versuche mir gerade einen neuen Rechner zusammen zu stellen, bin aber in einigen Dingen noch unschlüssig. Der Rechner wird wohl hauptsächlich zum spielen benutzt werden:

Prozessor

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping

od.

Intel Core2 Duo E6850 2x 3.00GHz S775 tray

Kosten in etwa das Gleiche, was lohnt sich hier mehr, bzw. ist zukunftssicherer!?

Grafikkarte

Asus 768MB 8800GTX/HTDP PCIe

Mainboard

Komplett unentschlossen, für Vorschläge bin ich dankbar.

Netzteil

Habe momentan ein Netzteil von BeQuiet mit 470 W, reicht das noch!?

Arbeitsspeicher

Habe da an 2 x 2 GB NoName Speicher gedacht.

Jo wäre nett wenn ihr einem Laien einige Tipps geben könntet ;)

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Wenn Dualcore, dann E8400, da billiger, schneller, moderner, stromsparender;
allerdings im Moment schwer zu bekommen.

Was noch fehlt:
Dein Budget, welches Betriebssystem,die Auflösung Deines Monitors

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 04.02.2008 um 21:09:55
Mehr Informationen

Insgesamt hab ich jetzt (ohne Netzteil und Betriebssystem) so auf 750 € geschätzt.
Als Betriebssystem wollte ich dann wohl mal Vista 32 ausprobieren, auch wegen DirectX 10.
Hab einen älteren 17 Zoll Monitor von BenQ, spiele und arbeite also mit 1280x1024.

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

CPU: kannst du auch den E6750 nehmen...der is besser als der e6850^^

Mobo: nimm einen Ip35 von Abit....stabil und sehr gut ausgestattet...evtl nimm das IP35-Pro wenn du einen bissl mehr geld überhast

Grafikkarte: is okay

NT: is so top, kannst nehmen

Arbeitsspeicher: nimm den 800er von MDT, 2*2GB sollten reichen

HDDs: eine 80er fürs System (XP bzw Vista) und eine 250 für die restlichen daten, HDDs kannst du von Samsung nehmen

Brenner: ich hab einen LG und bin zufrieden

Gehäuse und so musst du dir selbst aussuchen, aber ich denke ma das sind jetzt ein paar eckdaten die dir weiterhelfen werden

Mehr Informationen

Okay, also Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und Festplatte würde ich dann von meinem jetzigen Rechner übernehmen.
Also ich denke das IP35-Pro läge auf jeden Fall noch im Spielraum.

Noch eine Frage zum Prozessor lohnen sich die 50 € mehr für einen Q6600 im Vergleich zu einem E6750? Wird sich der Quadcore vll. in 1 Jahr mal auszahlen oder eher gar nicht!?

EDIT: Habe mich nach reiflicher Überlegung doch dazu entschlossen erstmal bei Windows XP zu bleiben und würde mir dann auch keinen neuen Arbeitsspeicher zu legen, habe aber momentan 2 x 1GB Riegel die ja eigtl. noch reichen sollten. Habe sogar noch einen dritten 1GB Riegel den ich benutzen könnte...

Nachricht bearbeitet von Polyp am 04.02.2008 um 23:01:54
Love for All Hatred for None
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

quad lohnt sich bei videobearbeitung und wenn du viele sachen gleichzeitig tust, dann lohnt sich der jetzt schon.
habe einen und bin zufriedener als mit dem 6850

Das Leben ist mit stetiger Weiterbildung verbunden
Profil: Member
Mehr Informationen

Zitat :

CPU: kannst du auch den E6750 nehmen...der is besser als der e6850

Wieso denn dass? Vom Preis her vielleicht schon.

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

schaedld schrieb :

Zitat :

CPU: kannst du auch den E6750 nehmen...der is besser als der e6850

Wieso denn dass? Vom Preis her vielleicht schon.

nicht nur vom preis...du kannst den e6750 ohne probleme auf das niveau eines e6850 bringen (einen ganz kleines bissl übertacken) und glaub mir, das gesparte geld kannst dann woanders investieren...der e6850 hat ausser dem etwas höheren tack keine weiteren vorteile...er ist nur teurer

Zu:

Google Anzeigen