nein es lohnt nicht, geld in einen toden sockel zu stecken. dann kauf die lieber einen abit ip35 und einen e2160 kommst auf 150€ so um den dreh und hast mehr davon.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 30.11.2007 um 12:56:08
Spielst du WoW unter Vista oder XP? Wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist sollte die Hardware eigentlich kein Problem sein. Evtl. benötigt Vista ein bisschen zu viel Speicher so dass für WoW nicht mehr genug da ist. Denn WoW braucht ja auch eine Menge Speicher wenn man bedenkt wie groß die Gebiete sind.
Ok, ob es sich jetzt lohnt oder nicht, meinst Du die Probleme hängen denn mit dem Prozessor zusammen? Mich würde eben interessieren ob der 3800+ die Grafikkarte ausbremst und ob ein 4200+ Dualcore da nicht besser laufen würde. Oder ob das Problem gar nicht bei der Hardware liegt. Es geht mir eben auch ums Geld da ich den 4200+ für 50€ kaufen könnte und das Mainboard behalten kann.
Es ist mehr als wahrscheinlich,dass der 3800+ die 8800GTS ausbremst.
Ob der 4200+ dieses Problem lösen kann ist genau so fraglich.
Ich würde zuerst eine Übertaktung des 3800+ probieren und dann schauen ob sich an den Frameraten was ändert.
Danke Jason! Guter Rat!
>>>Ich könnte nun die Prozessor auf einen AMD64 X2 4200+ aufrüsten <<<
Der 939 Sockel ist Schnee von gestern! Mit Vollgas in die Sackgasse!?!
Nutze das Sys noch weiter, oder denke an why nach 10, das Fest der Freude, wo man alte SChätzchen bei ebay an neue glückliche Menschen bringt!
Wenn du immer die gleichen fps in verschiedenen Auflösungen und Details hast, ist vielleicht V-Sync aktiviert ?
Aber V-Sync greift doch erst ab Frameraten, die die Bildfrequenz des Monitors übersteigen?! Demnach müssten seine FPS bei 60, 70 oder 75 festhängen (oder eben auch mal höher, falls es ein CRT ist). Oder meinst du so etwas wie einen Frame Limiter (wie bei den GTA-Teilen, wo dann die maximalen FPS auf 30 festgelegt wurden)?
Bei 60 Hz hast du 60, 30 oder 15 fps. Es wird immer ein Teiler genommen, damit die Bilder synchron bleiben. 30 fps = 30, 29 fps = 15, 18 fps =15, deshalb meine Frage, vielleicht mal im Treiber kucken und Vsync immer aus einstellen, vielleicht hilft es. Nvidia ändert manchmal/selten nach einem Treiberupdate oder Absturz die Einstellungen.
Bei 60 Hz hast du 60, 30 oder 15 fps. Es wird immer ein Teiler genommen, damit die Bilder synchron bleiben. 30 fps = 30, 29 fps = 15, 18 fps =15, deshalb meine Frage, vielleicht mal im Treiber kucken und Vsync immer aus einstellen, vielleicht hilft es. Nvidia ändert manchmal/selten nach einem Treiberupdate oder Absturz die Einstellungen.
Ahhh, ok, danke für die Erklärung! Wieder etwas dazugelernt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.