Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Netzteilvergleich: bequiet straight power 550 vs corsair 520W atx

Netzteilvergleich: bequiet straight power 550 vs corsair 520W atx

Forum Produkte: Top oder Flop : Netzteilvergleich: bequiet straight power 550 vs corsair 520W atx

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

welches ist eurer meinung nach besser?

..das corsair hat kabelmanagement und ist ca. 5€ teurer hat aber 30 watt weniger.

die watt sollten bei dem System ausreichen, oder? ...ev. kommt noch eine hdd dazu und irgendwann ein hd- od. blue-ray laufwerk.

System

e8400
8gb RAM (adata 4x2gb)
t166 hdd mit 500gb
msi neo2fr
8800gts od 8800gt 1024mb
viel usb-peripherie
dvd-rw lg gsa h55l
creative soundblaster audigy 2 zs (alter soundblaster)

lg
flufdabu

Anzeigen

sind beide ganz gut aber be quiet hat auch die darkpower serie die hat auch kabelmanagment ich persönlich bevorzuge be quiet aber da reicht dann auch das 500w

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 05.02.2008 um 01:10:57
Antworten ladykiller

aber die darkpower sind um ca. 20 Euro teurer nur wegen dem kabelmanagement!?

Antworten flufdabu

bequiet straight power 550
3 Jahre Garantie, im erstem Jahr mit Vorortaustausch über BeQuiet

corsair 520W atx
5 Jahre Garantie

Antworten fella

dann nehm ich das corsair ;-)

..danke für eure Hilfe

Antworten flufdabu

die beiden nehmen sich nicht viel, beim nt immer bequiet, corsair seasonic oder enermax. alles andere würd ich nicht nehmen.

Antworten q6600

werd mich fürs corsair tx650 entscheiden. ...da steht 52a auf der 12v leitung..

bei den anderen ist da nur 18 bzw 20 gestanden?? ...kann da so ein großer unterschied sein?

@bummbummer danke für den link (nicht schimpfen falls die obige frage da beantwortet ist... ich hab nur mal überflogen. (..hol ich aber morgen noch nach)

danke für eure tipps

lg
flufdaub

Antworten flufdabu

bei über 550w hatte das be quiet 550w 4x18a heisst 72a!!! das ist ein guter grund das 650w corsiar dann nicht zu nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a300311.html

diese hatte mit 450w sogar 4x20A also 80A nimm das und du brauchst kein 650w netzteil das ist nur ein strom fresser und dieses hat kabelmanagment

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 06.02.2008 um 01:27:43
Antworten ladykiller

Hi alle,

kennt Ihr den Netzteilvergleich von Pc-experience? Noch nicht? Dann bitte:

http://www.pc-experience.de/wbb2/t [...] adid=26373

Antworten drno

aber beim be quiet dark power 450 steht im datenblatt auch nur 35A auf allen 4 12V-Leitungen. einzeln haben sie 20A?? ...wie soll man da vergleichen?

dh heißt man kann da nicht einfach die ampere mal 4 nehmen?? oder
link zum datenblatt be quiet dp 450
http://www.listan.net/listan.net/d [...] GERMAN.pdf

corsair 650
http://www.corsairmicro.com/_produ [...] NAL_DE.pdf

Antworten flufdabu

Klar! Wenn Du den Staubsauger startest, wird das Licht ja auch kurz dunkler! Alles ein Netz!

Antworten drno

und welches ist jetzt mehr zu empfehlen??

ich tendier zwischen corsair tx 650 und bequiet dark power 550.

beide haben abnehmbare stecker.
mit den ampere usw blick ich mich grad nimma durch ;-)

preislich kosten sie in dasselbe plus/minus 5€.

lg

Antworten flufdabu

einmal preise bitte

http://www.hardwareschotte.de/hard [...] 550W+BN072

bequiet hat noch einen Lüfternachlauf + Steuerung thermisch geregelt für die Gehäuselüfter, was sehr gut z.B. mit SilenX funktioniert.
Sehr hoher Wirkungsgrad, (die neuen sind kühler) und 3 jahre Garantie.

Antworten drno

Hi!

Also ich hab das BeQuiet! StraightPower 550W und hochzufrieden :) Der Lüfter ist unhörbar, falls du das noch wissen wolltest. Mein PC steht im Profil.

Antworten DarkOppa

Ich bin mit meinem Dark Power 450 auch hochzufrieden (siehe Profil).
20A auf ner einzelnen 12er Leitung ist nichts verkehrtes, und je höher die Gesammtleistung auf den 12er Leitungen um so stabiler sind die zugesicherten 20A.
Meinem 450er würde ich z.B keine 2te Grafikkarte anvertrauen, da bei 35A gesammt vielleicht nur noch 15A pro Grafikkarte anstehen würden und 5A fürs System. Die Stabilität der 12VLeitung wäre somit gefährdet.

Die Angabe 450W oder 550W bezieht sich immer auf die Gesammtleistung die es zu Leisten vermag. Eine Aussage, ob dann die Leistung auch da zur Verfügung gestellt wird, wo du sie brauchst, erhälst du nur beim durchforsten des Datenblattes.
Was oftmals auch vernachlässigt wird ist die Versorgung der USB Anschlüsse (5VSB). Hab hier das BQ genommen weil ich bis zu 9 Geräte manchmal dran hab und 4A (5A-Peak) ein sehr guter Wert ist.

Antworten Pascha

da kann das corsair 650 nicht mithalten. das hat nur 3.

...dann werd ich ev. doch das dark power 550 holen. ...sollte ja ausreichen bei meiner konfiguration?? oder?

Antworten flufdabu

Reicht locker und du hast den Vorteil, das falls dir das PSU im ersten Jahr abraucht (sehr unwahrscheinlich) wird es direkt von Be Quiet! getauscht, intergrierte Lüftersteuerung hat es auch noch :)

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

da ich ein schluchtenscheißer bin muss ichs leider einschicken. ...aber ich hoff mal das es länger hält.

danke für eure tipps!!!!

Antworten flufdabu
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Netzteilvergleich: bequiet straight power 550 vs corsair 520W atx
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen