Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 8800gt pci-e v1.0a ?? was nun?
Wort:    Username:           

lässt sich eine 8800gt nun auf einem pci v1.0a zum laufen bringen oder nicht?
oder ist das dann Hersteller spezifisch und man kann keine allgemeine aussage machen?
überall sagt da wer was anderes.

Danke leute

Anzeigen

Ist zwar eine PCIe 2.0 Karte, aber abwärtskompatibel zu PCIe 1.0 und das ohne einen Verlust an Leistung.

Welches Board hast du denn, wenns ein P35 Chipsatz ist, funktioniert die Karte, da der erste PCIe Slot 1.1 ist, der 2te ist 1.0a.

Zitat :

"Finally, the GeForce 8800GT introduces PCI Express 2.0 support, which will double the bandwidth (moving up to a bi-directional 8 GB/s) with an X38 motherboard. This won't change anything from a gaming point of view, but could be more interesting for workstations, professional software or applications using Nvidia's GPGPU CUDA. It remains, of course, fully compatible with PCI Express 1.0."

http://www.tomshardware.com/2007/10/..._gt/page2.html

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

ich hab ein msi k8n diamnond v1.1 So.939 nforce 4sli
was laut hersteller einen pcie 1.0a hat

habe jetzt gelesen das man die grafikkarte per BIOS flash in den pcie v1.0 vesetzten kann. nur finde ich kein BIOS
weiß jemand wo ich suchen kann?
ist eine Leadtek px8800gt

Nachricht bearbeitet von zubertus am 30.11.2007 um 12:36:25
Antworten zubertus

Die Karte ist abwärtskompatibel.
Oder hast du bereits betreffende 8800GT und Probleme mit Board und Karte? Ansonsten würde ich das mit dem BIOS erstmal lassen.

Antworten daimonion81

ja ich habe bereits Grafikkarte und der Rechner startet nicht

Antworten zubertus

Okay,

hast du die neueste BIOS-Version auf dem Daimond? V 1.A?
Hast du beide PCI-E Slots ausprobiert?
Welche PCI-E Karte hattest du vorher?
PCI-E Stromversorgung an 8800GT angeschlossen?
Was für ein Netzteil hast du?
Fürs Grafikkarten BIOS gibt es ja aktuell eine Anleitung, problematisch ist evtl. die Unterscheidung zwischen den Karten.

Antworten daimonion81

neuste BIOS 1.a -------ja
beide pci-e ausprobiert ---ja
Vorher hatte ich eine 7950gt
pci-e stromversorung angeschloßen ---ja
Netzteil tagan 2-force II tg-400-u33 (400W)

Antworten zubertus

Ich meine gelesen zu haben, dass PCI Express 2.0 nur abwärtskompatibel zu PCI Express 1.1 ist und nicht zu 1.0 oder 1.0a.

Antworten frEnzy

Wenn das Netzteil 2 PCI-E Leitungen hat, hast du sicher beide ausprobiert.
Das Netzteil hat wohl auch genügend Leistung, deshalb habe ich nach der alten Karte gefragt.

Ich würde noch testen ob die Karte nicht evtl. defekt ist. Hast du die Möglichkeit sie in einem anderen System zu probieren?

Mit dem Tool hier im Testbericht läßt sich das aktuelle BIOS auslesen. Dieses müsste dann modifiziert werden auf 1.0, sofern es kein BIOS von Leadtek gibt. Allerdings weiß ich momentan auch nicht wie.

Antworten daimonion81

defekt ist die Karte nicht hab sie in meinem barebone getestet das hat aber auch einen pcie v1.1
ich habe auch eine anleitung gefunden wie ich die Karte in den pcie v1 setzen kann
nur bei soviel englisch seh ich nicht ganz durch
http://www.mvktech.net/index.php?o [...] 3&id=47398

Zitat :

Ich meine gelesen zu haben, dass PCI Express 2.0 nur abwärtskompatibel zu PCI Express 1.1 ist und nicht zu 1.0 oder 1.0a.

dem war mir auch so

Antworten zubertus

ich will es jetzt doch mal genau wissen
ist PCIe2.0 zu 1.0a kompatibel? oder nur zu 1.1

Antworten zubertus

Du musst Dich schon fragen lassen, warum Du auf so einen Veteranen von Mainboard noch so eine Karte stecken willst. Das Layout ist über 3 Jahre alt und der nForce4 Chipsatz eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Das wird auch mit BIOS-Update nichts, da Du den Chipsatz nicht updaten kannst!

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 8800gt pci-e v1.0a ?? was nun?
Zu:

Es gibt 192 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen