also ich hab da mal eingestellt, das sich der PC nach 1 Stunde in den Standby modus schaltet, bin dann weggegangen zu nem freund. Als ich zurückkam war der PC bereits im Standby Modus, doch das dumme war nur, dass die Lüfter also CPU Lüfter Gehäuse Lüfter rannten, bei der Grafikkarte weiß ich es nicht genau denke aber der rannte auch.
Jedenfalls frage ich mich, ob das normal ist oder nicht, dass die Lüfter weiterlaufen?
Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 27.05.2008 um 16:27:32
Meiner Meinung nach ist das im STANDYBYE Modus normal das die Lüfter weiterlaufen, denn der Rechner läuft ja weiter und wird nicht in den RUHEZUSTAND versetzt...
Oder irre ich mich?
Ich weiß es nicht zu 100%, denn ich benutze so einen "Mist" nicht...
nunja im standby modus, arbeitet doch die Hardware nicht sondern in den Schlafzustand versetzt, also fährt er doch alles runter. Die daten werden in den Arbeitsspeicher geladen. Aber wenn nichts läuft, warum rennen dann die läufter weiter?
solange ein pc angeschlatet ist verbraucht er strom das heisst er macht abwärme die abgeführt werden muss also bleiben die Lüfter am laufen weil sonst die hardware durchbrennen würde
Danke für eure Hilfe. Aber warum rannten, bei meinem alten P4 2,66ghz die Lüfter im standby Modus nicht? Und der erzeugt mehr abwärme als mein AMD 6000. Oder ist das heutzutage aus Sicherheitsgründen so?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.