Die optimale Lösung für dich wäre wohl ein AV-Receiver. Allerdings gehen die guten auch erst bei 450-500Euro los. Was natürlich auch eine menge Geld ist. Wenn du mit deiner jetzigen Anlage zufrieden bist, dann spricht natürlich auch nicht dagegen den Ton über diese wiederzugeben.Allerdings würde ich in diesem Falle dann wohl eher den Computer als Abspielgerät nutzen.
Tja wie muss der Aufbau aussehen um guten Sound zu bekommen?! Diese Frage ist nicht sehr leicht zu beantworten da guter Sound relativ ist. Jeder empfindet dies anders. Natürlich gibt es Anlagen die man generell als schlecht bezeichnen kann aber die perfekte Anlage wird dir niemand empfehlen können und wenn es doch wer tun sollte, dann lügt er oder hat keine Ahnung. Sicherlich kann ich dir(oder auch andere hier) einige Komponenten nennen die gut sind allerdings gibt es keine perfekte Lösung. Entscheiden musst du im Endeffekt welcher Klang dir mehr "mundet".
Die zentrale Komponente in einem Heimkinosystem ist meiner Meinung nach nicht der Fernseher sondern der AV-Receiver. Allein aus dem Grund da dieser sich schon recht vielseitig einsetzen lässt und später quasi jedes Ton- und Bildsignal über diesen gesteuert wird.
Ich an deiner Stelle würde mir erst einmal einen AV-Receiver anschaffen. Deine Boxen kannst du auch an diesem verwenden. Um die Sache aber ein wenig abzurunden, kannst du mir sagen was für Lautsprecher und Frequenzweichen in den Boxen verbaut sind? Auch Dämmmaterial und die Abmaße beeinflussen den Sound und sind durchaus interessant. Allerdings kann man damit aus der Ferne keine eindeutigen Rückschlüsse auf die Qualität setzen von daher sollten die Typenbezeichnungen der Lautsprecher erst einmal reichen.
Ich habe dir hier mal 2 AV-Receiver rausgesucht die in diversen Test gut abgeschnitten haben und durchweg positive Bewertungen erhalten haben.(Um es noch einmal zu wiederholen: Dies garantiert nicht, dass dir der Sound dann auch gefällt.)Es gibt noch viele andere Modelle die mit diesen gleichwertig sind aus Zeitgründen würde das nun aber etwas länger dauern alle rauszusuchen. Evlt hat einer der anderen User einen Tipp.
http://www.amazon.de/Onkyo-606-7-1 [...] 723&sr=8-3
http://www.amazon.de/Harman-Kardon [...] 760&sr=8-4