ich habe mir ein Alphacrypt-CAM von Mascom geholt und besitze zwei Abos bei Premiere und Kabel Deutschland und dementsprechend die Smartcards. Signale kommen über Kabel (also nicht Satellit). Ich möchte mir einen Flachbildfernseher mit integriertem CI-Slot und DVB-C-Tuner zulegen, konkret den Sony KDL-40W4500.
Kann ich jetzt komplett auf meinen Kabel-Receiver verzichten, indem ich Alphacrypt-CAM und Smartcard direkt in die Glotze stecke? Will nämlich im Wohnzimmer ein wenig Ordnung schaffen - mehr Ästhetik und so, weil meine Freundin meint, ich hätte da ein ziemliches Verhau aufgebahrt.
Habe mir vorab schon einmal das Handbuch von Sony als PDF heruntergeladen. Außer den üblichen Disclaimern findet man da keine Info drin, ob es mit Premiere oder Kabel Deutschland wirklich funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen, eventuell mit anderen Sony-Fernsehern oder Konkurrenzprodukten?
Als kurze Summary:
- legal ist es nicht möglich da der Sony nicht "zertifiziert" ist (daher kein Support von K-BW)
- die Premiere Optionskanäle gehen nicht über den Sony
Ab Weihnachten kann ich dir da auch weiterhelfen, dann bekomm ich mein Alphacrypmodul (bin aber noch am überlegen bei dem Müll-Fernsehn [ ob sich RTL und co da digital lohnt ^^])
MFG
Nachricht bearbeitet von michael21 am 25.11.2008 um 09:50:01
Legal ist es schon möglich. Sony bietet zwar keinen Support und verweist auf die jeweiligen Pay-TV-Anbieter. Andererseits stellt Alphacrypt klar, dass deren Produkte aus juristischer Sicht "sauber" sind. Sicher, man bekommt für Alphacrypt keinen offiziellen Support seitens der Pay-TV-Anbieter, aber damit kann ich leben.
Meine Set-Top-Box ist ja "zertifiziert" und registriert. Damit kriege ich schon mal den Smartcard-Support von Premiere und Kabel Deutschland solange ich artig auf den Receiver verweise. Scheinbar muss ich mir also nur die Alphacrypt-Firmware 3.16 "besorgen" und die dann flashen. Auf www.alphacrypt.de ist bereits heute die blöde V3.18 gelistet, die keiner haben will.
Hoffentlich geht es dann mit dem Sony KDL-40W4500. Ich bin mal gespannt, ob ich den Receiver wirklich wegstellen kann, dann hätte ich nämlich eine Fernbedienung weniger.
Vorerst danke und für weitere Infos/Erfahrungsberichte bin ich natürlich gerne zu haben.
Nachricht bearbeitet von Kopernikus_71 am 25.11.2008 um 17:36:33
es ist leider illegal, denn wenn du eine Smartcard haben willst musst du einen "zertifizierten" Reciver angeben, oder aber die Karte aus einem Reciver nehmen. Das ist laut AGB's untersagt. Aber an sich ist das nur Haarspalterei, man bezahlt ja brav und der Hotline geht man damit ja auch nciht auf den Senkel, hab mir das mal von der Primacom Hotline erklären lassen.
So allg. funktioniert es wenn du die richtige Smartcard hast und das passende Alphacript. Eins solltest du bedenken, einige kleinere Anbieter haben schon auf NDS Videoguard umgestellt, und dafür gibt es kein einzigstes CI Modul.
Aber wenn du jetzt schon ein Reciver und die Smartcard hast sollte das kein Problem sein. Ansonsten den Tip aus dem Forum nehem und sich eine passende Reciver ID im Internet besorgen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.