Hi,
ich habe mir kürzlich ein neues system zugelegt mit einem MSI mainboard das nen onboardsound von realtek hat.
da ich noch ne audigy 2 zs vom alten pc habe, würde ich gerne wissen - was ist besser?
Realtek:
Audio
• Chipset integrated by Realtek® ALC888S / ALC885
- True Blu-ray Audio Support
- Flexible 8-channel audio with jack sensing
- Compliant with Azalia 1.0 Spec
also unter dem link genau daten:
http://www.realtek.com/products/pr [...] ProdID=141
Dagegen sieht der Realtek richtig alt aus. Du kannst den Realtek aber auch weiterhin nutzen: Als Mikrofoneingang z.B. Das BlueRay Audio scheint der einzige Vorteil zu sein, wenn das wirklich vom Soundchip erledigt wird. Bei Realtek glaube ich das jedoch nicht. Selbst ein Commodore 64 hat mehr auf dem Kasten.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 25.08.2009 um 11:10:29
------------------------------That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad
danke für die antwort!
war mir nicht sicher, da die realtek 7.1 sound hat und die audigy nur 5.1.
soll ich dann im BIOS die realtek onboard leistung deaktivieren wenn ich den mikrofoneingang weiterbenutzen möchte?
Lass es ruhig an. Du kannst unter Windows auswaehlen, welche Soundkarte du fuer Aufnahme oder Wiedergabe verwenden moechtest. Kannst es aber gerne auschalten, wenn du nicht damit umgehen kannst. Wenns mich richtig duenkt, hat die Audigy 2ZS auch 7.1, oder nicht? Meine Audigy 2 ZS Notebook hats dabei, ich glaube nicht, das deine da abweicht. Da das eigentlich eh keine Rolle spielt... Was nuetzt dir 7.1 wenns scheibe klingt (Realmurks), und du eh kein entsprechendes Boxenset hast?
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 25.08.2009 um 21:09:57
------------------------------That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad