Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

Die Marke "Vista" gehört nun Microsoft

11. August 2005

Microsoft hat sich Medienberichten zufolge die Marke "Vista" in Deutschland gesichert. Mehr lesen

Windows Vista in acht Versionen

20. Februar 2006

Das Betriebssystem soll in den USA in sechs verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Vista mogelt bei RAM und CPU?

Erweiterte Suche

Es gibt 270 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista mogelt bei RAM und CPU?

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo zusammen

Ich habe mich die Tage etwas über Vista eingelesen, da ich doch mal überlegt habe auf Vista umzusteigen, obwohl ich mein WinXP wirklich mag. Aber ohne Updates dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis XP zum unsichersten Betriebssystem aller Zeiten wird.

Und beim lesen bin ich immer wieder über 2 Sachen gestolpert, die mir doch etwas zu denken geben. Den angeblich mogelt Vista beim RAM und bei QuadCores.
1. Es wird immer wieder behauptet, daß Vista zwar RAM >3GB erkennt, aber nicht verwaltet und benutzt. Es zeigt also zwar 4GB oder mehr an, benutzt aber nur maximal 3GB, genauso wie XP, und läßt den Rest ungenutzt rumliegen.
2. Es wird weiterhin immerwieder behauptet, daß Vista ähnliches mit QuadCores macht. Also zwar 4 Kerne anzeigt, aber nur 2 Kerne mit Threads beschickt und die anderen 2 Kerne ebenfalls ungenutzt rumgammeln und nutzlos Energie verbrauchen.

Ist da was dran oder nicht? Oder ist das Versions abhängig?

Gruß

Tac

Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Das mit den Quads ist purer Nonsens. Wer verbreitet denn sowas? Ab SP1 zeigt Vista an, wieviel RAM verbaut ist und nicht wieviel nutzbar ist. Ein Blick in den Taskmanager hilft aber auch da weiter.

Mehr Informationen

Also bescheißt Vista beim RAM und die Jungs haben recht und Vista kann eigentlich nur mit 3GB umgehen?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Bruder Tac schrieb :

Also bescheißt Vista beim RAM und die Jungs haben recht und Vista kann eigentlich nur mit 3GB umgehen?

Das liegt nicht an Vista, sondern an der Tatsache, dass ein 32bit OS nicht mehr als 4GB verwalten kann, wovon davon wieder einige Dinge wie der RAM der Grafikkarte, usw. wegfallen. Mit nem 64bit OS hat man diese Probleme nicht mehr, egal ob es nun Vista, XP oder Linux ist.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Wenn du schon Vista kaufen willst, nimm gleich eine 64 Bit Version!

PS: Ich hoffe ich löse damit nicht wieder eine Massendiskussion aus ;-)

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Das ist Käse... Bei 4GB RAM ist ein 64-Bit System kontraproduktiv. Das Plus von 500MB nutzbarem RAM frisst Vista direkt wieder auf da 64-Bit Anwendungen mehr Speicherplatz benötigen... Zudem laufen 32-Bit Anwendungen (95% der Fälle) auf 64-Bit Systemen langsamer da sie quasi emuliert werden müssen.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 29.05.2008 um 21:45:06

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

Öhm, andere Frage, weiß jemand, wann Microsoft den Support und die Updates für WinXP einstellt ;)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

die haben noch support bis 2010 haben die verlängert weil keiner vista haben wollte also noch viel zeit

www.sysprofile.de/id56726
Mehr Informationen

hmm war ja früher mit XP das selbe :)

Zu:

Google Anzeigen