momentan befinde ich mich auf der Suche nach einem Laptop unter 400€. Absolute Schmerzgrenze ist 399. Das würde mir aber auch schon Bauschmerzen verschaffen. Lieber wäre mir, wenn es um die ~300€-350€ liegen würde, da ich Student bin und nicht so viel Geld parat habe...
Wichtig für mich ist, dass der Laptop möglichst leise ist und Windows XP flüssig kann. Ganz wichtig ist W-LAN und ein VGA-Anschluss für meinen Monitor, wenn ich zu hause arbeite. Eine lange Akku-Laufzeit ist wünschenswert. Ich habe bei notebooksbilliger.de schon einen tollen Kandidaten gefunden und zwar den ACER Extensa 5230E*Sparbook 2GB Bundle* (http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5230esparbook+2gb+bundle). Würdet ihr den empfehlen?
Zusammengefasst:
Das ist sehr wichtig für mich:
W-LAN
VGA-Anschluss
Windows XP flüssig
nicht mehr als 399€
Das ist wünschenswert:
lange Akkulaufzeit
17" wäre perfekt. nicht kleiner als 15,4"
gut verarbeitete Tastatur
leiser Betrieb
Das brauche ich nicht:
Webcam
DVD-Brenner o.ä. (DVD Laufwerk sollte vorhanden sein)
Betriebssystem
große Festplatte
Ich habe keine Vorlieben für irgendwas, also Marke, Aussehen etc.
Ich kann dir dir Acer Extensa Reihe empfehlen, ich hab jetzt schon 4 Notebooks aus der Extensa Serie gekauft und halte es für das Notebook mit der besten Preisleistung.
Allerdings würde ich ein paar Euro mehr investieren und eine Dual-Core CPU nehmen:
Dann klicke doch mal auf "Konfigurieren und Bestellen", hier hast du die Möglichkeit, das Gerät noch etwas an deine Bedürfnisse anzupassen, zB nur eine 160GB Festplatte einbauen zu lassen und so 10€ zu sparen. Damit hättest du die Versandkosten drin, wenn du per Vorkasse bezahlst.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Ich bin in Notebooks nicht so drin, habe nur die Option gesehen Wir haben aber auch Kunden (nein, ich bin nich bei one.de beschäftigt) mit Acer Notebooks, die damit zufriedener sind als Kunden mit Sony Vaios. Ich halte Acer für einen Billighersteller, aber das Zeug funktioniert in den meisten Fällen problemlos. Von daher werde ich dir weder das Gerät empfehlen noch davon abraten ^^
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
sagen wir es mal so auch wenn du hdmi nicht brachst nimm es trotzdem mit der 160gb plattte weil die anderen notebooks in der klasse haben alle via, sempron, oder celeron drin was eher supoptimal ist und sehr viel langsamer ist als ein core2duo das ding sollte das minnimum darstellen und ist auch für ein bisschen mehr arbeit noch gut bei den anderen biste schon direkt an der grenze angelangt.
Ich kann dir dir Acer Extensa Reihe empfehlen, ich hab jetzt schon 4 Notebooks aus der Extensa Serie gekauft und halte es für das Notebook mit der besten Preisleistung.
Allerdings würde ich ein paar Euro mehr investieren und eine Dual-Core CPU nehmen: