Hi an alle erstmal
hab mich jetzt hier angemeldet, da ich vorhabe mir zu Weihnachten einen neuen PC zu kaufen. Deshalb werd ich jetzt wohl in den jeweiligen Unterforen Frage Threads zur Hardware eroeffnen die ich mir kaufen will ^^
Also: ich kenne mich mit Mainboards nicht aus und ihr muesst mir deshalb sagen was gut ist Brauche ein Mainboard, habe gehoert die Firma Gigabyte macht sehr gute, genauer gesagt ein SLI Mainboard, dass auch gut mit nem Q6600 von Intel zusammenarbeitet. Sollte wenn moeglich nicht so extrem teuer sein, aber natuerlich was taugen. Gute Mainboards kosten doch so 150 Euronen, oder?
habe mir jetzt bewertungen zu dem abit beast durchgelesen. Viele Leute schreiben das ohne BIOS update gar nichts läuft. Kenne mich jetzt aber in dem bereich null aus. Was ist ein BIOS update und wie krieg ich das da drauf? ^^
BIOS ist eine abkürzung für Basic input output System, es ist das Grundlegende System das die Komunikation zwischen dem Motherboard und den anderen Komponenten ermöglicht. Und ja, beim Beast sollte man ein Update durchfürhren.
Bekommen tust Du das auf der Website von Abit und wie das fünktioniert steht da auch.
Oder da: www.BIOS-info.de
Auf Herstellerseite downloaden und dann z.B. auf CD brennen. Beim Systemstart dann von CD booten und das Update durchführen. AUF GARKEINEN FALL DARF DER PC DANN AUSGAMACHT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könnte oder wird sonst so sein, dass du keinen funktionierenden BIOS mehr hast --> Board ist Schrott bzw. Bioschipsatz muss ausgetauscht werden.................
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.