ich habe einen Problem.
Wenn ich Blu Rays bzw DVDs mit Power DVD 7.3 wiedergebe zeigt mein Monitor immer ein komisches Flackern. Manchesmal ist das Bild kurz schwarz und paar Sek später wieder da. Ich hatte auch schon oft das Problem das Power DVD den kontakt zur Grafikkarte verlohren hat. "Zitat: Prüfen sie die Verbindung zwischen Grafikkarte und Moitor"
Nun mein HP w2408h läuft auf 1920x1200 32 bit 60Hz. Spiele und Normalbetrieb ohne Zicken tolles Bild. Auch normale Daten (avi, divx) über den VLC-Player machen kein Thema.
System:
E8500
3D Club HD4870 (über DVI->HDMI Adapter per HDMI Kabel an TFT)
4 GB Corsair
2 x WD Caviar Blue (640GB)
GCC-H20L DVD/Blu Ray Laufwerk
Vista Home Premium 32 Bit
Software
Power DVD Ultra 7.3 (diese Version wurde im Retail von H20L mitgeliefert)
Nun habe ich auch normale DVDs mit Power DVD getestet. Dort habe ich ebenfalls dieses Flackern und den Bildverlust erlebt.
Ich benutze den neusten ATI Treiber 8.11.
Mein Moitor unterstützt leider keine 24Hz kann diese Einstellung nicht im Anti Control Center vornehmen.
Ich habe das CyberLink Blu-ray Disc Advisor Tool (Version 2.x) bei mir laufen lassen.
Hat alles auf Grün angezeigt.
Naja aber der mitgelieferte Blu Ray Film (Spiderman 3) läuft nicht richtig. Immer Bildaussetzer und Flackern.
Ich benutze den neusten ATI Treiber 8.11. Mein Moitor unterstützt leider keine 24Hz kann diese Einstellung nicht im Anti Control Center vornehmen.
Nein geht tatsächlich nicht. Ein Bekannter von mir mit dem Monitor hat das EDID im Moment umgeflashed. Danach gehen dann auch 24Hz. Allerdings ist das Problem, dass das Panel des Monitors trotzdem fest mit 60Hz aktualisiert. Und wenn Du mit 24Hz draufjagst, dann gibt's Tearing.
Bei der Wiedergabe das Monitorprofil auf "Movie" bzw. "Film" ändern. Unten am zweiten Knopf von rechts (+) drücken und Movie auswählen. Nur da gibt's den dynamischen Kontrast. Ob's für HDCP Auswirkungen hat weiß ich nicht. Denke eher nein.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 28.11.2008 um 13:48:06
Zwar hab' ich jetzt auch keinen weiteren Tipp: Aber ich würde eher auf fehlerhafte ATI Treiber als an eine fehlerhafte HDCP Implementierung des w2408h tippen. Für HDCP wird der Monitor auch speziell zertifiziert und getestet.
Ich prüfe das einmal nach wg. der BuildNr. Ansonsten hab ich jetzt wohl verschiedene Möglichkeiten:
1. Wenn möglich das Update einspielen.
2. Power DVD 8 und/oder WinDVD besorgen...
3. Ati Treiber neu aufspielen. Aktuell der 8.11 vl den 8.10er versuchen?
4. so lassen wie es ist...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.