FORUM Tom's Hardware »
Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher
»
Umfrage: Übertakten, sinnvoll oder unprofessionell?
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Umfrage: Übertakten, sinnvoll oder unprofessionell?
|
|
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
---------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.04.2008 um 12:56:56 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
ich habe noch nie so ein schwachsinn gehört... wieso sollte man 200€ mehr ausgeben wenn man seinen CPU übertaken kann und dann gleich schnell ist wie der teure? was hat es mit unprofessionellität zu tun?
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
In einer so schnelllebigen Zeit hat eine CPU beim ambitionierten User eh nur eine "Halbwertzeit" von 1-2 Jahren. Solange sollte ein E2160 trotz OC schon durchhalten. Mein erster Q6600 (B3) musste beim Erscheinen des G0 weichen und wenn Q9450 & Co. preiswerter werden, fliegt der G0 auch wieder raus. Wer hier unprofessionell schreit,der hat die Zielgruppe dieses Forums verkannt. |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
@ kopod: mal überlegt, dass ich den schnelleren und teureren auch wieder übertakten könnte? damit ist die geschlossene lücke wieder offen.
|
|
Am Anfang war das Bit ... Prost!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Moin @roesselsprung Außerdem: 60€ und 3GHz OC oder 600€ und 3GHz Standard, aber dabei nicht wirklich schneller. Zudem kannst du sicherlich den größeren Prozessor auch noch übertakten, aber nicht in dem Maße und mit weitaus höheren Verlustwerten. Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 19.04.2008 um 15:56:41 |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
@ DHAmoKK:
|
|
Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Mal zurück zur ursprünglichen Aussage. Erst einmal fand ich den Artikel sehr interessant. Ich finde es richtig gut wenn darauf hingewiesen wird, dass die Grafikkarte ihr Potenzial halt nur dann ausnutzen kann wenn die CPU übertaktet wird! Diese Aussage war doch wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Person die sich kritisch geäußert hat, den Artikel gar nicht komplett gelesen hat. Die Gegenüberstellung was mehr bringt, kann sich doch auch auf übertaktete CPUs erweitern lassen. Gerade im Fall des E2160 ist es interessant, da viele sich diese CPU gekauft haben um sie zu übertakten. Der Artikel zeigt so doch deutlich auf, dass dies bei den neuen Grafikkarten auch notwendig ist um deren Leistung abzurufen. Also ich fand den Hinweis darauf sehr gut. |
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Ich würde mal sagen der Artikel hatte als Zielgruppe bestimmt keine professionellen Anwender sondern Durchschnittsgamer mit beschränktem Geldbeutel. Es spricht nichts dagegen für diese dauf hin zu weisen, dass man mit bisel OC auch mit ihren finanziellen Mitteln ein sehr gutes System haben kann. |
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Da mach Dir mal keine Sorgen, dass ist sicher nicht unprofessionell. Ich finde es sogar höchst löblich, wenn dieser Gigantomie mal der Spiegel vorgehalten wird. Letztlich ist es doch im Sinne der Nutzer, wenn Wege aufgezeigt werden, wie man aktuelle Spielanforderungen erfüllen kann, ohne gleich auf E8400/Q9450 oder ähnliches zu setzen.
|
|
Denken hilft...
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Mal Hand aufs Herz! 90% der User die sich einen E2xx0 kaufen, kaufen ihn in der Absicht ihn stark zu übertakten... Soll man davor denn die Augen verschließen? --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins |
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Mir persönlich ist es aufgrund der sicherheit etc. lieber eine CPU nur geringfügig zu takten.. eine große CPU die schon Standardmässig ihre 3 GHZ hat brauche ich nciht takten.. |
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
??? OC unprofessionell ???
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
mich das ist umprofessionell?
|
|
........für clevere Faule
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Da hät ich auch noch was^^
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Nachricht bearbeitet von ascer am 21.04.2008 um 02:51:43 |
|
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Hi,
|