Darin sind 5 SATA Festplatten eingebaut, also reichlich Platz, wobei die kleine 5. Festplatte für Linux vorgesehen ist.
Bei den übrigen 4 (2x750GB und 2x500GB, alles SATA II Festplatten von Samsung) habe ich folgendes konfiguriert, über den ersten Onboard controller:
- 2x750GB im Raid 1 (System, lokale Daten, und sonstiges)
- 2x500GB im Raid 0 (Swap-Datei, Video-Schnitt, DVD-Bearbeitung und Musik-Bearbeitung sowie etwas gaming)
Raid 0+1 gibt es nicht als Option und Raid 10 würde mir 2x1000MB verursachen, also 500MB Verlust auf den grossen Festplatten
WinXP ist installiert (habe Intel ICH9 Drivers im Txtmode-Setup eingefügt, kein F6 notwendig, alles klappt einwandfrei)
Daten werden grundsätzlich auf meinem NAS-Server (Raid 1) gespeichert und regelmässig auf extern Platte gesichert.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die optimale Konfiguration ist... vielleicht habt ihr besondere Empfehlungen, auf jeden Fall, ich würde mich freuen.
Danke und Gruss. Christophe
PS: da meine Muttersprache nicht Deutsch ist, bitte ich für meine Deutsch-Fehler um Entschuldigung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.