Hi,
ich habe ein Problem.
Also meine Situation ist folgende:
Im Wohnzimmer steht unser router, eine fritz box Fon Wlan 7170. An dieser ist direkt der PC meines Vaters per lan kabel angeschlosse.
Mein PC steht in meinem zimmer und ist per dlan angeschlossen, was bis jetzt sehr gut funktionierte.
DOch gestern hat mein Vater seinen neuen PC bekommen und installiert. Bei ihm läuft weiterhin alles super, doch mein internet stürzt ständig ab (ca. alle 2 minuten für 30sec).
Weiss jemand woran es leigt bzw was wir falsch gemacht haben?
mfg
josh
wenns am PC deines Vaters liegen würde, was aus meiner Sicht keinen Sinn macht, müsste dein Internet ja normal laufen, wenn der Rechner deines Vaters aus ist.
Ist das so?
Ist dein PC per dlan oder wlan angeschlossen? Bei dlan könnte ich mir einen Zusammenhang mit einem neuen PC vorstellen. Hängt der Adapter zufälligerweise an einer Stromschiene mit dem neuen PC? Bzw. einfach mal eine andere Steckdose probieren.
Nachricht bearbeitet von zeromaster am 11.01.2009 um 12:06:07
Zur ersten Frage: Es ist dlan.
Zur zweiten Frage: Die Steckdose wo der stecker stekct, ist eine "in die wand eingebaute leiste, d.h. 3 steckdoesen nebeneinander...dort ist sowohl der stecker als auch der pc meines vaters
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.