Anzeige
News

Commodore 64 kommt als Webserver zurück

17. April 2002

Die Commodore-Hacker Peter Eliasson and Adam Dunkels haben den Traum vieler ehemaliger 64er-Nutzer verwirklicht, ihren "alten Brotkasten" in ein sinnvolles und kostengünstiges Internet-Werkzeug zu verwandeln. Mehr lesen

Patentmaschine Microsoft

19. January 2008

Über 500 Patentanträge hat Microsoft in den letzten zwei Monaten eingereicht. Ein praktisches Mittel, um sich frühzeitig die Rechte für Technologien zu sichern. Mehr lesen

iPhone: Veredeln oder verunstalten?

18. July 2007

Wie bei jedem Hype-Gadget scharen sich auch ums iPhone massenhaft Zubehör-Bastler. Bislang ist für das Apple-Handy nur wenig wirklich Sinnvolles auf dem Markt. Eine kleine Auswahl für die, die das Gerät bereits jetzt auf dem Einkaufszettel haben. Viele Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

sinnvolles Defragmentieren

Erweiterte Suche

Es gibt 140 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : sinnvolles Defragmentieren

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo,

ich hab hier ein kleines Verständnisproblem.

Wenn ich eine Festplatte schon längere Zeit in Betrieb habe, und dauerd installiert und wieder gelöscht habe, dann sind die Daten ja irgendwie verstreut und die Festplatte wird dadurch langsamer. Dies könnte ich durch ein Defragmentierungstool wieder verbessern.

Was ist aber, wenn ich auf einer undefragmentierten Festplatte mit einem Partitionstool eine Partion erstelle? Ist diese Partion auf der Festplatte dann automatisch "an einem Stück"? Und wenn nicht, wie kann ich das ändern? Ich kann die Partitionen doch nur seperat für sich defragmentieren, oder muss ich mir dabei keine Gedanken machen?

Danke schonmal für die Antworten, Raoul

Anzeigen

Mehr Informationen

Die Partition ist auf jedem Fall auf einem Stück, denn es werden die Daten, die in dem Bereich für die neue Partition liegen, verschoben (nach vorne bzw. hinten). Sollte die zu ändernde Partition aber wirklich stark fragmentiert sein, ist es empfehlenswert zuerst zu defragmentieren. Dann muss beim Ändern der Größe nicht so viel verschoben werden.

Mehr Informationen

alles klar, danke.

Zu:

Google Anzeigen