Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen
Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen
Zalman-Kühler sind in der Regel leise, doch passen sie nur selten in Standard-Gehäuse. Der CNP8700 LED hingegen ist so flach, dass er auch in Home-Cinema-PCs Platz findet. Der Vollkupfer-Kühler CNP8700 LED verfügt über einen 110-mm-Lüfter und sitzt waage Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Neuer Lüfter! Zu heiss oder normal?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo zusammen,
|
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Die Temperatur ist schon bedenklich.
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Im Standard-Takt? Das ist eindeutig zu hoch. Der Kühler ist nicht der Beste, aber kühler sollte er können. Mögliche Ursachen:
|
|
Mehr Informationen
|
EIST und Speedstep sind an.
|
|
Mehr Informationen
|
Ich sehe keine Lüfter, ist vorn und hinten keiner eingebaut? Die Standard-WLP ist oft grenzwertig in der Qualität, beim AC kann ich das aber nicht sagen. |
|
Mehr Informationen
|
Lüfter sind hinten 2 stück |
|
Mehr Informationen
|
werde nochmal schauen vielleicht hat er nicht richtig eingerastet, bg ^^ |
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
gute wlp im vergleich zu schlechter was macht das schon aus höchstens 2-3k temperatur unterschied |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
ja, die spreizdübel sind etwas diffizil zu handhaben, wackeln darf keiner mehr! |
|
Mehr Informationen
|
Selbst in Tests mit hochwertigen Wärmeleitpasten habe ich Unterschiede von 8K gesehen.
|
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Ich habe den selben Kühler mit Standard-WLP auf einem E2180. Takt von 10x200 auf 8x366 bei Standard-VCore. Bei Prime95 unter Vista64 bin ich nach einer Stunde bei 46°C. Also der Kühler ist potent und die WLP taugt.
|
|
Mehr Informationen
|
Ja denke habe das Problem gefunden, sobald ich den PC starte zeigt er mir im BIOS schon 47 Grad an, und die 47 Grad hat der immer egal was ich mache, im hochlastmodus ebenfalls 47 Grad. Da ich zu Beginn das BIOS geflashed habe, frage ich mich nun ob das am BIOS liegt oder ob das MB einen Schaden hat?! mhhhh |
|
Mehr Informationen
|
Also die CPU ist gleich nach dem ich den Rechner herunter gefahren habe, mega kalt ( also kann ihn anfassen ) scheint also das BIOS zu sein, werde mal Asus anschreiben. |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Welche BIOS-Version hast Du drauf? Lag das Board länger beim Händler, dann musst Du zunächst ein BIOS-Update machen. Aktuell ist die Version 1105 oder höher. |
|
Mehr Informationen
|
ja habe die 1105er drauf, kann jedoch keine aktuellere finden |