mein Problem ist folgendes:
ich möchte auf meinem Rechner win xp prof neu installieren also gehe ich normal vor sprich von cd booten etc....der Rechner läd die dateien bis zu nem gewissen punkt, hört auf und der pc schaltet sich einfach nach 10 sek ab. woran liegt das?
Also du bist bei der Installation soweit das du diesen blauen Hintergrund hast und der gelbe oder weiße Ladebalken sich langsam füllt und dann geht dein PC aus? Ist es immer ganz haargenau die gleiche stelle?
Poste mal bitte genau dein System. Und probiere mal alle Laufwerke erstmal abzustöpseln die du während der installation nicht brauchst. Also nur eine Festplatte und das CD Rom dran lassen
Ok, um dem Fehler auf die Spur zu kommen muss man nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Schließe mal bitte nur die Sata Platte auf die Windows installiert werden soll sowie das CD Laufwerk. Die beiden anderen Platten und das diskettenlaufwerk abstöpseln und probieren.
Sollte der Fehler noch immer auftreten probierst du die RAM Riegel einzelnt der Reihe nach durch (die 2 Platten und das Diskettenlaufwerk bleiben dabei abgestöpselt).
Diese Testdurchläufe musst du erstmal über dich ergehen lassen.
edit: Falls Windows die SATA Platte auf die du Windows installieren willst ohne Installation der Treiber von der Diskette nicht erkennt. Dann nimmst du anstelle der SATA Platte die IDE Platte. Wichtig ist das nur eine Platte und das CD Rom angestöpselt sind!
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 30.05.2008 um 11:32:37
genau da liegt das Problem der pc mag stabil sein aber bei einer windows installation kommen trotzdem gerne mal instabilitäten zu tage ich würde es so mal probieren wenn winddof drauf ist kannste immer noch wieder hochtakten
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.