Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Tausche Vista Business gegen Home premium
Wort:    Username:           

Hallo zusammen. Das Thema sagt ja eigentlich schon alles.

Ich suche jemanden, der Interesse daran hat ein Windows Home Premium gegen mein Business einzutauschen.

Anzeigen

Dieses Thema wurde von der Sektion Windows-Betriebssysteme-und-Treiber zur Sektion Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen durch FormatC verschoben

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich möchte dem Threadsteller nichts unterstellen, aber auf folgendes hinweisen:

Die für Studierende kostenlosen MS Windows Vista Business Lizenzen, sind nicht übertragbar:

Zitat :

2.3 (b) Der BERECHTIGTE BENUTZER EINER ANERKANNTEN BILDUNGSEINRICHTUNG ist nicht
berechtigt
, die SOFTWARE an Dritte zu verkaufen, zu vermieten, zu verleasen oder
zu übertragen
und darf die SOFTWARE nicht anderweitig verleihen

http://www.id.uzh.ch/dl/sw/bezug/MSDNAA/eula.txt

(Auf der Microsoft Seite habe ich die Lizenzebedingungen gerade nicht schnell gefunden, daher der externe Link).

Nachricht bearbeitet von 7oby am 03.11.2008 um 07:58:40
Antworten 7oby

Mal so nebenbei, warum sollte man von Business auf Home premium umsteigen wollen?
Die Home Version kann immerhin nichts besser oder hat mehr Funktionen.

Antworten muetze2k

Doch da gibt's vieles, was Home Premium hat und Business nicht:
http://www.microsoft.com/germany/w [...] hoose.mspx

. Windows Media Center
. Windows Movie Maker HD
. einen DXVA MPEG2 Dekodier DirectShow Filter

u. noch einiges mehr.

Antworten 7oby

Naja auf den MovieMaker und Media Center (falls der PC nicht gernerell als Media Center gedacht ist) kann man auch ganz gut verzichten.

Antworten muetze2k

Also schon mal vielen Dank für die Antworten.

Es handelt sich nicht um eine Studentenlizenz sonder um die normale Version.

Tauschen möchte ich wegen des Mediacenters, da ich das Problem habe, dass meine TV Karte von MediaPortal leider nicht erkannt wird.
Bisher hab ich noch nichts anderes brauchbares (an Mediacentern) gesehen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der seinen PC bald neu aufsetzt und sagt, dass ihm die Business Version lieber ist.

Man beachte natürlich auch die Vorteile eine Business Version, welcher wäre, dass Software die nicht benötigt wird, sich auch nicht auf dem Rechner befindet. (Eben das Prinzip, dass im neuen Windows 7 kommen soll).

Nachricht bearbeitet von mightymax am 03.11.2008 um 15:00:39
Antworten mightymax

Ich wäre prinzipiell interessiert. Habe allerdings nur die 32bit SB-Version in Deutsch.
Welche hast du genau (32/64, D/E, voll/SB)?

Antworten Affenmann

Ist auch eine 32 bit DVD in Deutsch. (Mehr braucht man meistens ja auch nicht).
Ist von Dell, lässt sich aber von jedem PC booten/ installieren. Hab es selbst probiert. Den Key will ich natürlich mittauschen, aber ich denk das versteht sich von selbst.

Nachricht bearbeitet von mightymax am 03.11.2008 um 19:43:33
Antworten mightymax

Danke, hat sich erledigt...

Antworten Affenmann

Hätte mal eine Frage, weiß zufällig jemand ob ich ein Deutsches Vista mit einer Englischen Seriennummer installieren kann?

Antworten mightymax
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Tausche Vista Business gegen Home premium
Zu:

Es gibt 278 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen