Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Loch im Gehäuse / ausklinken

Loch im Gehäuse / ausklinken

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Loch im Gehäuse / ausklinken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,

ich muss in mein Gehäuse ein Loch schneiden, da der Kühler der Grafikkarte zu groß ist (shuttle XPC).

Hat jemand eine Ahnung wie man das bewerkstelligt? Könnte das ja selbst machen mit ner Stichsäge oder so, aber besser fänd ich es wenn ich das machen lassen könnte - gibt es bestimmte Modding-Unternehmen etc. im idealfall in Düsseldorf?

Besten Dank. :bounce:

Anzeigen

Der dremel funktioniert gut für sowas.
Bei heutigen Gehäusen, bei alten wo noch 1 - 2 mm Stalblech verwendet wurde ist eine Flex besser geeignet.

Antworten bakudan

...aber dafür extra einen Dremel kaufen? Gibts denn kein Geschäft wo man sowas machen kann?

Danke!

Antworten berentzenkiller

Versuch es mal bei der Schlosserei um die Ecke. Vielleicht haben die da in der Frühstückspause mal Langeweile und stanzen Dir mal eben ein Loch ins Blechle.

Antworten Anonyme

Bauhaus verleit auch Werkzeuge und ein Dremel kostet am Tag nicht viel.

Ansonsten gehe mal mit 2-3 Päckchen Kaffee in eine Schlosserei. ;)

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 09.10.2008 um 20:42:44
Antworten Weltenspinner

:D :D kinder die basteln wollen und nicht wissen wie...klebe band vorne und hinten drauf (größer als das loch) dann mit zwei klemmen von unten ein holzstück gegen klemmen und einfach einen kreisbohrer/lochbohrer nehmen..was ist daran so schlimm?

die lochbohrer gibbet gaanz billig im baumarkt und kann man immer wieder verwenden ;) und passen auf jede bohrmaschine mit schnellspannfutter bzw auf jeden handelsüblichen akkuschrauber auch wenn ich den nicht zum bohren nehmen würde

hier ma einen wiki-link zu den teilen

http://www.otterstedt.de/wiki/index.php/Lochbohrer

Antworten 3n1gm4

Für wie blöd hälst Du mich eigentlich. :pt1cable:

Ich bin Handwerklich schon begabt, aber es geht nicht darum einfach ein Loch in ein Gehäuse zu bohren (auch nicht mit Lochbohrer). Ich muss ein gutes Stück ausklinken - naja werd das nu mal daheim mit einer Stichsäge machen - wollte eigentlich, dass es so sauber wie möglich wird.

Antworten berentzenkiller

Sauber geht mit Dremel, mit Stichsäge weniger.

Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Loch im Gehäuse / ausklinken
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen