Anzeige
News

Mit Hybrid-Festplatte Vista schneller starten

23. May 2006

Ein von Samsung vorgestellter Prototyp einer Festplatte soll die Startzeit von Windows Vista beschleunigen und die Akkulaufzeit bei Notebooks verlängern. Mehr lesen

ASUS Studentenprogramm mit vier Notebooks

23. April 2007

Das ASUS Studentenprogramm bietet Studierenden und Mitarbeitern deutscher Unis und Fachhochschulen Notebooks zu Sonderkonditionen an. Mehr lesen

Fujitsu: SATA-Festplatte mit 200 GByte für Notebooks

29. March 2006

Das 2,5-Zoll-Laufwerk soll im dritten Quartal 2005 auf den Markt kommen, ein Preis steht noch nicht fest. Mehr lesen

Seagate bringt SATA-Festplatte mit 250 bis 400 Gigabyte

29. October 2004

Der Festplattenhersteller Seagate hat ein neues Produkt in seiner NL35-Serie vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Sata Festplatte wird bei Vista-Installation nicht erkannt

Sata Festplatte wird bei Vista-Installation nicht erkannt

Erweiterte Suche

Es gibt 210 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Sata Festplatte wird bei Vista-Installation nicht erkannt

Mehr Informationen

Hallo!

Ich habe das Problem das bei einem Rechner bei der Installation die Sata Festplatte nicht erkannt wird. Vista bietet dann an die Treiber zu installieren, dafür muß ich eine Quelle angeben. Die Treiber befinden sich auf einer DVD die dem mainboard beilag und außerdem habe ich noch Treiber aus dem Internet runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Nun tauchen die Treiber in der Liste auf aber Vista sagt das das nicht die richtigen sind. Hab schon ales nachgeschaut und ausprobiert (auch XP Treiber) aber es funktioniert nicht. Die Platte wird allerdings beim booten angezeigt.

Bei dem Mainboard handlet es sich um das Asus M2A-VM.

Hat jemand eine Lösung für mich? Muß ich vielleicht im BIOS noch was ändern? Hab da nämlich was gelesen das man ein IDE Laufwerk emulieren kann. Hab dann auch ein paar Sachen ausprobiert aber es bleibt alles beim alten. Treiberdiskette kann ich auch nicht erstellen, da kein Floppy vorhanden ist. Bei der Vista Version handelt es sich um die Ultimate.

Ich hoffe die informationen reichen und mir kann jemand helfen.

Gruß

Ralf

Nachricht bearbeitet von chill out am 01.04.2008 um 22:59:23
Anzeigen

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Profil: Member
Mehr Informationen

Ich frage jetzt nur um es auszuschließen :). Die Treiber hast du hoffentlich nicht in form von eine *.exe Datei auf dem USB Stick bzw auf der CD die dabei war oder?

Hast du ein 32 oder 64 bit OS und die Richtigen Treiber?
Schau ob im BIOS die Sata Ports auch wirklich alle aktiviert sind.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

[quote]Schau ob im BIOS die Sata Ports auch wirklich alle aktiviert sind.

Klar isses im BIOS aktiviert.
Das macht der PC automatisch.
Sonst würde er es ja im Vist nicht installieren und dann trotzdem nicht funzn...,

*logisch* ?? !!

mfg

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Sata Festplatte wird bei Vista-Installation nicht erkannt

Google Anzeigen