Ich habe das Problem das bei einem Rechner bei der Installation die Sata Festplatte nicht erkannt wird. Vista bietet dann an die Treiber zu installieren, dafür muß ich eine Quelle angeben. Die Treiber befinden sich auf einer DVD die dem mainboard beilag und außerdem habe ich noch Treiber aus dem Internet runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Nun tauchen die Treiber in der Liste auf aber Vista sagt das das nicht die richtigen sind. Hab schon ales nachgeschaut und ausprobiert (auch XP Treiber) aber es funktioniert nicht. Die Platte wird allerdings beim booten angezeigt.
Bei dem Mainboard handlet es sich um das Asus M2A-VM.
Hat jemand eine Lösung für mich? Muß ich vielleicht im BIOS noch was ändern? Hab da nämlich was gelesen das man ein IDE Laufwerk emulieren kann. Hab dann auch ein paar Sachen ausprobiert aber es bleibt alles beim alten. Treiberdiskette kann ich auch nicht erstellen, da kein Floppy vorhanden ist. Bei der Vista Version handelt es sich um die Ultimate.
Ich hoffe die informationen reichen und mir kann jemand helfen.
Gruß
Ralf
Nachricht bearbeitet von chill out am 01.04.2008 um 22:59:23
Ich frage jetzt nur um es auszuschließen . Die Treiber hast du hoffentlich nicht in form von eine *.exe Datei auf dem USB Stick bzw auf der CD die dabei war oder?
Hast du ein 32 oder 64 bit OS und die Richtigen Treiber?
Schau ob im BIOS die Sata Ports auch wirklich alle aktiviert sind.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.