warte auf die 9xxx serie; beinhaltet auch den g92 Chipsatz.
Wozu 2 8800 GTS spielst Du mit ner Auflösung von 3000x3000 Bildpunkten.
Das 800 W vNetzteil brauchst Du nur, wenn Du den Nvidia, der Ende des Jahres kommt einbauen möchtest; der schluckt mindestens 200W.
Nimm entweder ein P35 das 1600 Mhz FSB OC kann oder warte auf den P45..
Also mein Tipp ist, kauf dir eine 8800 GTS und halte mit dieser Karte durch bis die 10ner Serie kommt.
die 9800 GX2 oder wie das teil heist wird einfach naja
Zu teuer
zu heis
SLI probleme
zudem sind die treiber noch nicht drausen und die werden noch lange nachbasteln muessen.
wenn du jetzt was besseres als die 8ter serie brauchst, wuerde ich dir auch wenn du kein ATI fan bist, die 3870x2 empfehlen
ich gehe mal von den bisherigen schatzungen und veroffentdlichungen aus.
Preis ist schon fest. 699$ oder 599 Euro
Strom wurde auch schon mit etwa 300 Watt beziffert was realistisch ist.
Das 300 Watt eine menge hitze erzeugen und die weg muss ist auch klar.
Das heist einen Starken luefter und eine Starke kuehlung.
Lautstarke ect. Hatte sogar gelessen das es eine 3 slot loesung ware
dies bezweifele ich allerdings!
Das selbst wenn die Karte 30% mehr leistung bringt als die Ultra.
waere die Karte noch 180 Euro tuerer als die 3870x2.
ob die 20% mehr leistung rechtfertigen....
zudem hat nvidia die Karte nach den Benchmarks von ATI zurueckgezogen und nochmal in die werkstadt geschickt.
Ich vermute, das sie kaum schneller war als die 3870x2 und sie nochmal an der taktung rumschrauben wollen.
Die Karte wird schlieslich die gleichen SLI und Corssfire probleme haben wie bei allen anderen.
Koennen ja das rad nicht neu erfinden.
Groestes Problem bei Nvidia ist eben noch der 65nm standart.
und die fehlende multi CPU forscher.
ATI hat hier als ruckhalt AMD und die haben einen sehr grosses Multi CPU Core System.
auch wenn es noch langsamer als das von Intel ist, technisch ist es super.
Nachricht bearbeitet von Frankdark am 26.02.2008 um 14:06:57
bin mir bei den GPUs unsicher welche ich nehmen soll bitte um eine eintscheidungshilfe von euch. sonstiges System :
q9550
Wieso den, P/L ist am Ars**! Q9450 wäre da optimaler. 4gb 1066 cl5
4GB sind okay, 1066 bringt aber nichts. Nimm DDR2-800 von A-Data, MDT. 2x 500 gb raid 0
800w netzteil
Bei SLI mit 2x GTX okay, sonst völlig übertrieben. 550W z.B. Be Quiet!, Seasonic, Enermax oder Corsair reichen für die meisten Systeme locker aus. 680i / p38
P38 gibts nicht, 680i nur für SLI.
P35 wäre sehr gut, kann aber kein SLI.
bin mir bei dem mainboard auch noch unsicher. über anregungen von euch wär ich sehr dankbar.
Abit IP35 + gute Singlekarte 8800GTS/GTX, je nachdem welche Auflösungen mit welchen Qualitätseinstellungen du nutzt.
vielen dank
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.