Nachbarn haben ein Acer G420 Lappi bei dem eine Taste kaputt ist.
Nun haben sie vom Support ne neue Tastatur bekommen.
Ich soll beim einsetzen helfen, trau mich aber nicht da mal so einfach alle Schrauben auf der Unterseite zu läsen.
Anscheinend sind die vier äusseren Schrauben zum öffnen des Gehäuses nötig.
Hat das schon mal jemand versucht bzw. das Gehäuse ansonsten öffnen müssen und kann das bestötigen oder gar Tipps geben?
Wäre echt dankbar für alles...will da nix kaputt machen.
Um die Tastatur zu entfernen, benötigt man drei dünne Schlitz-Schraubendreher. Über den Tasten Esc, F8 und Num findet man jeweils einen Plastik-Haken, der mit etwas Druck durch einen Schraubenzieher nach hinten gedrückt werden kann. Dann kann die Tastatur von oben nach unten weggeklappt werden.
Achtung: An der Tastatur hängt ein Flachbandkabel, also nicht einfach abreißen, sondern vorsichtig umklappen!
Ich weiß nicht ob das bei deinem auch so ist aber kannst es ja mal ausprobieren
Um die Tastatur zu entfernen, benötigt man drei dünne Schlitz-Schraubendreher. Über den Tasten Esc, F8 und Num findet man jeweils einen Plastik-Haken, der mit etwas Druck durch einen Schraubenzieher nach hinten gedrückt werden kann. Dann kann die Tastatur von oben nach unten weggeklappt werden.
Achtung: An der Tastatur hängt ein Flachbandkabel, also nicht einfach abreißen, sondern vorsichtig umklappen!
Ich weiß nicht ob das bei deinem auch so ist aber kannst es ja mal ausprobieren
dann müsste deine frage ja schon beantwortet sein. Mit der Tastatur, also das mit den haken, ist bei acer genau so wie oben beschrieben. Es ist nicht ganz einfach, aber auch nicht unbedingt heikel, wenn man kein Grobmotoriker ist