Ich suche einen günstigen, aber guten USB Stick mit min. 4 GB.
Der Preis sollte nicht wesentlich größer als 30 - max 40€ sein.
Zudem sollte der USB Stick eine Gute lese sowie Schreibgeschwindigkeit haben und nach Möglichkeit Bootfähig sein.
Hab mir bisher folgende näher angeschaut:
SanDisk Cruzer Contour U3 / 4GB ab 23,05€ / 8GB ab 42,18€ ganz cool aber bei 8GB etwas teuer und kaum zu bekommen
OCZ ATV / 4GB ab 19,22€ / 8GB ab 33,36€ Hab ich keine eindeutigen Testergebnisse gefunden
Team Group Fusion Plus / 4GB ab 17,04€ / 8GB ab 32,26€ angeblich bei kleinen Datenmengen sehr langsam...
Corsair Voyager / 4GB ab 14,77€ / 8GB ab 35,80€ gefällt mir optisch nicht wirklich
Kennt jemand einen von denen? Oder kann mir vielleicht noch einen besseren zu dem Preis empfehlen?
Nachricht bearbeitet von MatzeZ am 08.02.2008 um 13:13:57
persönlich nutze ich USBStick 8192MB Corsair Voyager GT Datentransfer lesen 34 MB/s Datentransfer schreiben 21 MB/s ,allerdings sehr günstig bekommen ,da dieser normal um die 100€ kostet
Also laut Herstellerangaben kann der USBStick 8192MB Corsair Voyager einen Datentransfer lesen 33 MB/s, Datentransfer schreiben 16 MB/s. Da ist wieder das Problem mit den ungenauen Herstellerangaben.
Eigentlich müsste man alle USB-Sticks erstmal selber testen dürfen.
Ich finde den Voyager allerdings auch total hässlich... Deswegen ist der eher außen vor.
Interessieren würde mich mal ein vernünftiger Test über den Team Group Fusuin, aber ich finde leider nichts. Der soll nämlich 19 schreiben, 31 lesen können. Das ist für den Preis sehr gut. Nur angeblich bricht er halt bei kleinen Datenmengen ein, was wieder Mist wäre...
Buffalo R Type oder OCZ nach Geldbeutel.
Der Preis für deren Rallye 2 ist ja gehörig unter die Räder gekommen. Seitdem jetzt die neuen Teile da sind, der Gelbe und der Rote.
Wir haben die Rallye 2 Dinger nur noch im Einsatz. Und sind begeistert.
Der Stick ist kompakt, mittlerweile preiswert und so lassen sich auch 2 davon nebeneinander stecken. Nach HD Tach entspricht es den Beschreibungen.
Der Gelbe ist der Schnellste auf dem Markt, der Rote und Rallye 2 tun sich nichts und Bufflallo isr mir zu teuer. Hier noch ein Link (Laden ist ganz okay)
Ich hab grad gelesen dass der Rally 2 mit 8 GB erhebliche Probleme beim Speichern von großen Dateien bereitet... ist wohl ein bekanntes Problem.
Ist natürlich auch nicht so toll...
Wenn würde ich den normalen ATV nehmen...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.