Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community

möchte einen 700 W Subwoofer vorstellen und eure Meinung dürft Ihr hier abgeben.
Der Subwoofer wurde im Preis von 1000€ heruntergesetzt und kostet zur Zeit ca. 777€ .

Die technischen Daten:

Der extrem leistungsfähige Reference Series Klipsch RT-10d Digitally Controlled Subwoofer (DCS™) wird Sie mit seinem tiefen, treibenden Bass überraschen. Mit seiner überragenden Technologie und seiner robusten Bauweise verleiht dieser Spitzenlautsprecher Explosionen und anderen Spezialeffekten mehr Realität. Bei einer kompakten, dreieckigen Grundfläche bietet der Klipsch RT-10d drei extrem leistungsstarke 10-Zoll-Cerametallic™ Treiber (ein Tieftöner nach vorn, zwei passive Strahler nach hinten) und einen starken 700-Watt-Verstärker (RMS). Das einzigartige Gehäuse des Klipsch RT-10d passt gut in eine Ecke und richtet zur Leistungsmaximierung die passiven Strahler auf beide Ecken der Wand aus. Durch unsere DCS-Technologie bietet Ihnen dieser Subwoofer mehr Kontrolle und Flexibilität bei unterschiedlichem Quellenmaterial. Die digitale DCS-Benutzeroberfläche ermöglicht eine schnelle und einfache Anpassung aller Funktionen, darunter drei EQ-Modi („flat“, „depth“ und „punch“) und fünf benutzerdefinierte Voreinstellungen („music“, „movie“, „night“ und zwei von Ihnen benennbare) für spezifische Hörpräferenzen.
Durch Verwendung eines zum Patent angemeldeten Verfahrens namens Adaptive Room Correction™ oder ARC und das mitgelieferte Kalibrierungsmikrofon garantiert der Klipsch RT-10d auf Knopfdruck ideale Qualität in jedem Hörbereich. Er besitzt auch einen IR-Sensor zur Bedienung durch programmierbare Fernbedienungen oder Steuersysteme. Mit seinem hochwertig verarbeiteten Holzfurnier in Kirsche oder Schwarz bietet der Klipsch RT-10d perfekte Eleganz und einen Stil, der Ihr Heimkino- oder Zweikanal-Stereosystem voll zur Geltung bringt.
Subwoover Klipsch RT-10 D

Technische Daten:

•Ausgänge: L/R Line-Level RCA-Eingänge (Durchführung)
•Eingänge: L/R Line-Level RCA-Eingänge, USB 2.0
•Beite: 52,1 cm
•Gehäusetyp: Bassreflex mit zwei Passivstrahlern nach hinten
•Oberflächen: Furnier, Kirsche oder Esche schwarz
•Funktionen: DCS-Regeleinheit mit 5 System-Voreinstellungen und ARC™ Adaptive Room Correction
•Gewicht: 26,3 kg
•Treiberkomponenten: 25,4 cm Cerametallic™ Konus mit extrem hoher Auslenkung, Tieftöner nach vorn Doppelter 25,4 cm Cerametallic™ Konus mit extrem hoher Auslenkung, passive Strahler nach hinten
•Fequenzgang: 22-120 Hz ± 3 dB
•max. schallpegel: 119 dB bei 30 Hz 1/8 Raum, 1 m
•Verstärker: BASH® digital-hybrid

Bild: http://images.google.de/imgres?img [...] N%26um%3D1
"Google" Preis 777€, Test: http://www.hifisound.de/oxid/out/o [...] 004166.pdf
Bitte keine Anfragen in Bezug auf die technischen Daten.

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 09.09.2009 um 19:57:24
Anzeigen

Da bin ich echt drauf gespannt, wann du es gebacken bekommst, das ja nicht ganz unwichtige Wort 'Subwoofer' mal richtig zu schreiben. Oder kann der auch saugen?

Antworten Derfnam

Danke für die Info.

Ich verlasse das Forum

auf wiedersehen
doll3by

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 09.09.2009 um 22:44:26
Antworten Anonyme

Was war denn das?

Ich find's auch nett, dass wir unsere Meinung hier abgeben dürfen. Vielen Dank.

Und wenn du meine Meinung wissen willst, ich würde mir das Teil nicht kaufen, jedenfalls nicht für die Wohnung. Mag ja sein, dass das Teil wirklich 700W RMS schafft aber die braucht kein Schwein und sowohl im Frequenzgang als auch im Impulsverhalten ist das Teil gruselig. Da kriegste für die gute Hälfte nen Nubert Sub der garantiert besser klingt.

Antworten Mat_D

Dann kaufe ihn doch nicht und einmessen kannste den Nubert auch nicht, wusste noch gar nicht das "Schweine" Musik höhren.

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 10.09.2009 um 10:29:52
Antworten Anonyme

Zitat :

Dann kaufe ihn doch nicht

Darauf kannste einen lassen :lol: Im übrigen beherrscht das Einmessen jeder halbwegs vernüftige AV-Receiver.

Antworten Mat_D

Ich kauf mir irgendeinen Subwoofer mit ner größtmöglichen Wattzahl?
Da gäbs für mich nurnoch Uncle Doc..
Nunja, wenn man den Platz hat.

Ansonsten kauft man sich einen, der zum Restsystem passt.
Den wenn du Brüllwürfel hast die ab 200Hz aussteigen ud am besten unter 250Hz steil nach unten fallen, wirst du wohl kaum mit einem Sub wie denen von Nubert, Heco, Magnat hinkommen.. Die fangen erst bei 150 an.
Eine vernünftige Anlage braucht sowieso den Subwoofer nur, um im tiefbassbereich zu unterstützen.

Und sonst.. wenn du in ner Wohnung wohnst kannstes onehin vergessen.
Alles das mehr als 10W Sinus packt ist bereits ziemlich.. nett für die nachbarn.
Haus.. nunja. Die Renovierungsbedürftigkeit steigt brachial, es sei denn des ganze steht im Keller..

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Der 700 Watt Paukenschlag
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen