Anzeige
News

Mit Hybrid-Festplatte Vista schneller starten

23. May 2006

Ein von Samsung vorgestellter Prototyp einer Festplatte soll die Startzeit von Windows Vista beschleunigen und die Akkulaufzeit bei Notebooks verlängern. Mehr lesen

Microsoft dementiert XBox-Designfehler

16. August 2001

Microsoft hat einen Bericht dementiert, demzufolge bei der Entwicklung der XBox technische Probleme aufgetaucht sein sollen. Mehr lesen

Solid-State-Drive mit 64 GB von Samsung

27. March 2007

Samsung hat das Modell einer Flashspeicher-basierten Festplatte (Solid State Drive) mit 64 GB Kapazität vorgestellt. Mehr lesen

LaCie stellt 500 GB-Festplatte mit eSATA-, Firewire- und USB-Schnittstelle vor

05. January 2007

LaCie hat mit der d2 Quadra eine Festplatte mit vier Schnittstellen und Schnelltaste sowie integrierter EMC-Software zur Datensicherung unter Windows und Mac OS vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Generationenwechsel: Hitachi und WD mit neuen Terabyte-Laufwerken

03. October 2008

Hitachi und Western Digital erneuern ihre Terabyte-Festplatten: Die Deskstar 7K1000.B von Hitachi und die WD Caviar Black 1 TB sind beide richtig flott, zeigen allerdings unterschiedliche Charakteristika. Mehr lesen

HD-Notebooks: Blu-ray zum Mitnehmen

02. October 2008

Großes Display, Blu-ray Laufwerk - warum nicht das Notebook zum Media Center machen? Tom's Hardware schaut sich zwei Geräte an, die HD Inhalte mobil machen und auch im Wohnzimmer gut aussehen. Mehr lesen

Gehäuse-Vergleich: 13 Mid-Tower im Test

01. October 2008

Funktionalität, elegantes Design und Robustheit zeichnen diese Mid-Tower aus. Sie bieten genug Platz für mehrere Festplatten, Laufwerke und Grafikkarten - die ideale Grundlage für den Enthusiasten. Mehr lesen

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Probleme mit Festplatte beim Starten

Probleme mit Festplatte beim Starten

Erweiterte Suche

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Probleme mit Festplatte beim Starten

Mehr Informationen

Hallo,

ich habe 2 IDE Festplatten: eine 500GB Maxtor (Master) und eine 60GB Seagate (Slave), die auf Cableselect gejumpert waren. Auf der 500er Platte befindet sich eine 20GB Windowpartition und die restlichen 480GB für Daten. Das ganze lief seit ca. einem halben Jahr problemlos.
Jetzt hängt sich der Rechner beim Booten im Biosstartbildschirm (der mit der Auflistung der RAM-Größe und der angeschlossenen IDE/ SATA Geräte) auf. Zwar erkennt er alle Geräte richtig, aber man kann schon nicht mehr durch drücken von DEL in das Biossetup.
Ich hatte vorher nichts am System oder der Software geändert.

Ich habe daraufhin nur mit einer Festplatte gestartet und festgestellt, dass sich der Rechner nur aufhängt, wenn die große Platte angeschlossen ist. Mein Rechner lief mit der kleinen Festplatte bis zur Meldung, dass kein Betriebssystem vorhanden ist, bzw. mit der Platte meines Bruders startete Windows ganz normal.
Ich habe dann meine große Platte in einen anderen Rechner gehängt und dort lief sie ohne Probleme, auch Scandisk und TuneUp hat keine Fehler gefunden, sie funktioniert nur in meinen Rechner nicht.

Ich habe auch versucht beide Festplatten fest auf Master/ Slave zu setzen, die Kabel gewechselt oder sie von Primary M/S auf Secondary M/S gesetzt und damit wohl alle möglichen Variationen durch. Alle Änderungen werden richtig erkannt nur hängt sich der Rechner weiterhin danach auf, wenn die 500er Platte angeschlossen ist.
Auch die Formatierung der Windowspartition hat nichts gebracht.

Mein System:
AMD X2 4800+
2GB RAM
GeForce 7900 GTX
Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
WinXp

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dass sich meine Festplatte wieder mit meinen Rechner verträgt.

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Teste die Platte mal mit dem Herstellertool.

Mehr Informationen

Ich habe die Festplatte jetzt mit dem Herstellertool getestet und es hat bei keinem Test einen Fehler gefunden.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Probleme mit Festplatte beim Starten

Google Anzeigen