Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Server CPU > IBM x345 Server Hardware

IBM x345 Server Hardware

Forum Prozessoren : Server CPU - IBM x345 Server Hardware

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Allerseits,

ich bin im Besitz folgender Teile eines IBM xSeries x345 (aus laufendem System):

- Dual Xeon Mainboard: fru 23k4455 310
- 2x CPU (xeon 2,66 ghz) : fru SEE HMM 11S38L5025ZKB0103CA1HL 312; fru SEE HMM 11S38l50252KB0103BL00L 311
- Light Path Diagnostics: fru 48P9029 310
- 2x VRM: fru 49p2010 TH
- Remote Supervisor Adapter: Fru 73p9265 308
- Raid Erweiterung: fru 71P8627 310
- 2x 512 mb DDR ecc reg cl2 infineon RAM

Unpraktischerweise besitze ich kein Netzteil und keinen Kabelsatz für die Hardware so das ich diese nicht nutzen kann. Hat jemand eine Ahnung was ich damit machen kann?
Kennt jemand vielleicht die Belegung der Pins (Strom und Frontpanel Anschluss) so das ich vielleicht eine Lösung aus ATX Netzteilen "basteln" kann? Benötigt das Board ausser der korrekten Sannungsversorgung noch anderen Input um angeschaltet werden zu können (Lüfter, Intrusion usw..? )

Sollte ich leider nicht weiterkommen, wäre ich bereit obige Hardware komplett für einen kleinen Obulus abzugeben...

Vielen Dank im Voraus!

CMPbtb

Nachricht bearbeitet von cmpbtb am 28.02.2008 um 13:09:08
Anzeigen

Achja ich würde den ganzen Kram so für 190€ VB abgeben...

Antworten cmpbtb

die frage ist ja, ob jemand bereit ist, sowas zu übernehmen.

wer ernsthaft einen server für geschäftliche zwecke benötigt, wird diesen kaum aus irgendwelchen gebrauchten teilen zusammenbasteln. für den heimbereich läßt sich mit heutiger standardhardware problemlos etwas ähnlich potentes mit weniger strombedarf zusammenstellen.
einzig in LPD und RSA sehe ich hilfreiche servertools.

vielleicht setzt du die sachen mal in ebay rein. mitunter werden solche sachen ja schonmal als ersatzteile für bestehende server gebraucht...

Antworten legdocheinei
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Server CPU > IBM x345 Server Hardware
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen