Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kopfhörer & Headsets > Geschlossene Bügelkopfhörer für Unterwegs - Kaufberatung
Wort:    Username:           

Huhu Community,

ich hab vor mir nächste Woche neue Bügelkopfhörer zu zulegen, weil ich mir dadurch besseren Tragekomfort und vor allem besseren Klang erhoffe. Da ich mich im Vorfeld gerne informieren möchte, jedoch kaum etwas bei google.de dazu finde, frag ich einfach mal euch. =)

Wie bereits erwähnt sollen es Bügelkopfhörer werden - geschlossen. Sie sollte möglichst viel Tragekomfort bieten, da ich täglich 2Std Bahn fahre, inkl. Umsteigen, laufen etc. Mir sind da bereits 2 Kopfhörer aufgefallen, welche da wären: Denon AH D 2000 und Beats by Dre. Beide siedeln sich preislich bei der 300Euro Grenze an, welche ich nicht übersteigen möchte.
Der Denon kann sicher mit seinem Klang punkten, jedoch weiß ich nicht, wie gut er sich mobil einsetzen lässt. In einer Amazon Kundenrezension habe ich bereits gelesen das der Bügel, selbst unausgezogen, recht groß sein soll und die Muscheln dadurch bei Menschen mit kleinen Köpfen nicht ordentlich aufsitzen. Desweitern sollen sie recht schwer sein.
Der Beats by Dre dagegen ist äußerst leicht. Hatte das Vergnügen ihn auf der diesjährigen IFA bestaunen und hören zu dürfen. Hinzu kommt die iPhone-Kompatibilität, der Anschluß ist recht klein, könnte mir vorstellen das der Denon nur so einen großen Anschluss hat (3,5 oder so), wo ich dann noch einen Adapter mit mir rumschleppen müsste.

Also, was sagt ihr? - Welcher der beiden punktet mehr, oder gar ein ganz Anderer? Würde mich über Diskussionsstoff freuen.

Chronnie

Anzeigen

Du willst doch nicht ernsthaft 300€ an einen Ipod hängen oder?
nee willst du nicht..

Oder doch?
Soferns n Ipod ist.. bitte 200€ für KH und 100€ fürn Player mit ner anständigen D/A Sektion..

Ansonsten, der Tragekomfort ist bei 2 Std. Bahnfahrt in eigener Erfahrung enorm wichtig, sogar wichtiger als einige Nuancen am Klang.
Wenn dir der Klang schon gefallen hat, dir der Kopfhörer auch wirklich passt und gut sitzt und klanglich akzeptabel sind, würde ich diese auch nehmen.

Im Bezug auf bessere Treiber = mehr Gewicht, würde ich vermuten das der Denon des andere Ding ohne mit der Wimper zu zucken klanglich plättet. Das ist ein KH für Heimanwendung ;).

Kommt halt noch drauf an, welche Musik man hört.
Ist zwar weit unter deiner Preisklasse, aber ich hab mir Denon AH-P372 gekauft.. halbwegs kompakt, relativ komfortabel (Nach Einspannen über Bücher über 2 Nächte) und der Klang ist zwar basslastiger, aber mir gefällts so sowieso eher ;).

Beim Denon musst halt nachschauen, was er fürn Anschluss hat, 3,5mm Klinke ist logischerweise der ganz normale kleine, der überall passt. mm nicht cm ;)
Der Dicke ist da DEUTLICH größer.

Antworten Levi88

Der IPod wird von hochwertigen Kopfhoeren in kuerzester Zeit leergelutscht. Zudem hast du mit guten Kopfhoerern das Problem, das verlustbehaftet komprimierte Musik schaebig klingt. Man muss die Musik meist selbst komprimieren, um eine halbwegs brauchbare Qualitaet zu erreichen. Ich habe letztens mit meinen neuen Kopfhoerern sofort gehoert, das es das MP3-Format war. (War bei einem Kumpel, um etwas ueber Soundfont-Programmierung zu lernen, er hat die KHs kurz angetestet)

Dann kommt noch hinzu, das der IPod die KHs nicht mit genuegend Leistung versorgen kann.

Ehrlich gesagt: Scheissidee...

Kaufe dir einen einfachen Kopfhoerer, sonst wirds grausam.

------------------------------ That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad

Also ich kann den AKG K81 DJ empfehlen:

http://www.thomann.de/de/akg_k81dj.htm

Hab mir den selber für die Bahnfahrt gekauft... ABER!: Der KH übt einen relativ starken Druck auf die Ohren aus, so dass man zwar sehr gut abgeschirmt ist, es aber auf die Dauer nicht unbedingt bequem ist. Allerdings kann man den KH relativ einfach auseinander nehmen und Spannung von dem Metallbügel entfernen. So sitzt er bei mir jetzt recht bequem und die anfängliche Basslastigkeit ist dadurch logischerweise auch verschwunden, da etwas Abschirmung flöten geht. Im jetzigen Zustand ein KH, der für den Preis ein gutes Klangbild abgibt und noch dazu faltbar ist.

Antworten Mat_D

Erstmal vielen Dank für zahlreichen Beiträge!

Das mein iPhone zu schlecht für solche KH ist, hab ich garnicht bedacht, leuchtet aber ein. Werd mich nun nach günstigeren Alternativen ausschau halten. Eure Vorschläge mögen vielleicht gut klingen, jedoch stört mich das es DJ-KHs sind. Diese haben zu viele Gelenke welche mich, denke ich, nur stören werden.

Was haltet ihr z.B von denen: http://www.amazon.de/Denon-1001-Ge [...] 84&sr=1-49

Antworten Chronnie

Ist halt kein ausgewogener Kopfhörer.. was absolut nichts schlechtes sien muss ;).
Es muss zu deinen Hörvorlieben passen.

Meine Meinung, passend: Ja.
Es ist ein sehr guter Kopfhörer für den Preis.
Bestellen, anprobieren auf passgenauigkeit / Druck auf den Ohren und natürlich selbstredend ob dir die Klangcharakteristik gefällt.
Bei nichtgefallen --> leider Fernabsatzgesetz.

Das Problem an den Denons ist, man kriegt sie kaum irgendwo in nem Laden zum anprobieren, deshalb wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben.

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kopfhörer & Headsets > Geschlossene Bügelkopfhörer für Unterwegs - Kaufberatung
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen