Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Hilfe brauche 20 Pin auf 20 + 4 Pin Adapter!!!
Wort:    Username:           

Ich hab einen Intel Board D94GCLF2 mit Atom 330 bestellt.

Das brauch dummerweise 20 + 4 Stromanschluss oder 24 + 4. Mein externes Netzeil, was ich bestell habe, hat aber nur einen normalen 20 Pin Anschluss. Alle externen Netzteile + DC-DC Konverter Boards, die ich gefunden habe, haben nur einen 20 Pin Anschluss und die meisten Via und Jetway brauchen das, nur das dumme Intel Board braucht zusätzlich 12V 4 Pin Anschluss

Kennt jemand einen Adapter für sowas oder muss ich das selber was basteln oder hat wer eine bessere Idee. Das Board brauch 40 Watt udn dafür gibst nun mal keien passenden Netzteile.

Und wieso beharrt Intel auf ihrem scheiß 20 + 4? Der Dual Atom frisst 8 Watt, also an der Lesitung kann es nicht liegen.

MfG baserv

Anzeigen

Ich mag mich irren, aber das +4 bezeichnet doch eigentlich den separaten CPU-Stromanschluss. Den wirst Du kaum brauchen. Und auch ein 20-Pin-Stromstecker sollte in einer 24-Pin-Strombuchse funktionieren. Ansonsten gibt es Adapter von 20 auf 24:
http://geizhals.at/deutschland/a128672.html

Hast Du denn mal probiert, ob das Teil nicht auch so läuft?

Antworten Anonyme

Hab jetzt so einen Adapter mit extra 12c power connector vom 5,25 '' anschluss billig bei ebay bestellt.

Habe getestet, es geht nicht ohne den 2*2 pin anschluss.

ob das board funktioniert,w enn man 24 pin anschluss dran hat,w eiß ich nciht, weil in der bescheibung steht, der anschluss muss verbunden sein.

mfg baserv

Antworten baserv
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Hilfe brauche 20 Pin auf 20 + 4 Pin Adapter!!!
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen