pfui spammer schreib bitte mal was sinvolles als immer diesen schrott das wird echt nervig wer kauft bitte noch amd???? auser er hat wenig knete und dann keine 5800+ sondern 4200+ also sinfrei genung gespammt
Aber du hast Recht, wer kauft denn jetzt noch den X2 5800+....
Der kostet dann sicher um die 130-140€, da zahl ich lieber ein paar Euro drauf
und kauf mir einen E6750 von Intel.
Zum Thema:
AMD hat es einfach versemmelt mit dem Phenom.
Jetzt versuchen sie die älteren etwas zu freshen um die
etwas "attraktiver" für den Kunden zu machen, damit die sich besser verkaufen, denke ich mal.
Wenn ich es falsch sehe, bescheid sagen, dann ändere ich meine Sichtweise^^
Edit: vielleicht versucht AMD den Low-End Sektor zu "besetzen", wenn schon nicht den Highend Sektor...
Nachricht bearbeitet von gOOm-xEON am 01.03.2008 um 03:11:25
Meine Fresse, der Ladykiller hats aber dicke an der ...
Der Zockeranteil hier scheint doch ziemlich hoch zu sein, ansonsten gibt's wenig Grund Intel statt AMD zu kaufen. Da wär der Idle-Anteil nur noch höher.
Und wenns AMD nicht mehr gibt, DIKTIERT Intel wieder die Preise. Viel Spaß dann.
Ich komm mit meinem Rechner( X2 3800+EE) auf 9500 3D Marks, reicht mir.
Werde jetzt aufrüsten und zwar bleibts ein AMD!
Warum, ganz einfach weil ich zufrieden bin.
Warum nicht Intel, weil ich sonst auch noch en neues Board bräuchte.
Und Geldscheisser hab ich keinen!
wer kauft bitte noch amd???? auser er hat wenig knete
Ist man als AMD User ein Mensch zweiter Klasse?
Stell dir vor, es gibt Leute, die spielen nicht den ganzen Tag Crysis (oder sogar gar nicht).
Ich hab einen 5600+ und die meiste Zeit surfe ich oder mache Bildbearbeitung. Da langweilt sich der Prozessor ungemein.
Und wenn ich dann mal 200 Fotos im Batch durchjage ist es mir irgendwie egal, ob der Rechner 6 statt 5 Minuten braucht...
Dafür kann ich dann von den gesparten 150 Euro was anderes machen.
Ich komme sogar mit einem 4000+ super aus. Und selbst wenn nicht werde ich mir doch keinen Intel holen wo ich einfach einen 6000+ drauf bauen kann. Also manchmal wird hier schon übertrieben.
Und ganz am Rande produziert AMD in Deutschland.
Nachricht bearbeitet von r3d am 02.03.2008 um 12:52:44
Die Diskussion AMD vs. Intel langweilt genauso, wie ein Treffen der Opel-Fraktion mit Golf-Fanboys.
Wobei das bisschen, was da in Dresden passiert, vom Staat und letzendlich von den Steuerzahlern (wie mir z.B.) mehr oder weniger mit finanziert wurde. AMD baut übrigens grade in den Staaten eine neue, riesige Fab mit deren Subventionen. Danach dürften in Dresden eh die Lichter ausgehen. Zumindestens für die unterbezahlten Zeitarbeiter. Es sind nun mal beides gewinnorientierte Ami-Buden - bitte nicht vergessen. Lokalpatriotismus oder Fanboy-Gedanken sind absolut fehl am Platz. Was zählt, ist käufliche Leistung / Euro.
Im Niedrigpreissegment ist AMD noch gut aufgestellt und zehrt noch von vergangenen Tagen. Ich habe in meinem neuen Server auch einen AMD drin, aber zum Zocken würde ich mir, zumindestens neu, keinen mehr antun. Für 125 Watt Abwärme bekomme ich bei der Konkurrenz 4 Kerne mit sogar mehr Leistung pro Kern im Vergleich.
Es ist letztendlich eine rein philosophische Frage, was man sich reinsteckt. Aber nachdem ich umsonst ein Jahr auf einen AMD-4-Kerner gewartet habe, der auch funktioniert und eine ansprechende Leistung fürs Geld bietet - da kam nichts - bin ich halt zu Intel gewechselt. Völlig emotionslos. Es ist ja schließlich mein Geld.
Also haltet Euch mit solchen absoluten Äußerungen etwas zurück. Jeder kauft, was er glaubt, haben zu müssen. Mich lachen viele wegen eines italienischen Autos aus (Lancia), da es durchaus Macken hat. Aber: es hat auch Charakter und man schwimmt nicht in der Masse mit. Auch das hat was...
meiner : 5200+ (brisbane) @ 3,2 GHZ
was mir an Intel gefällt ist dass sich die prozessoren sehr leicht und hoch übertakten lassen
trotzdem bleib ich lieber bei amd ;-)
Die Sache mit den Subventionen ist natürlich sehr bedenklich. Aber wenn der Konsument aufgrund dessen nicht kauft, dann kann man die Subventionen auch gleich verbrennen. Aber tatsächlich ist dies ein anderes Thema.
Wenn ich ein ganz neues System kaufen würde, wäre eventuell ein Intel drin. Aber worauf ich hinaus wollte, wenn man einen AMD hat und ein AM2 Board. keinen großen Wert auf neuste Spiele legt und nur zum Arbeiten, Filmerändern oder ähnliches ein wenig mehr Prozessorleistung will, dann spricht doch nichts dagegen für 100+Euro den schnellsten Prozessor für diese Plattform drauf zu setzen als für mehrere Hundert Euro komplett auf ein neues System umzusteigen. Eine Aussage wie, wer kauft heute schon noch AMD ist doch sehr kurzsichtig.
Völlig richtig. Man sollte es umformulieren und fragen, in welchem Einsatzgebiet sich ein AMD durchaus lohnen kann. In einem stromsparenden Server sind die Dinger quasi unschlagbar. Unterm Strich zählen auch die Gesamtkosten. Wenn man ein bestehendes System aufrüsten kann, dann nur zu. Aber als Neukauf wäre es momentan echt noch einmal zu überdenken. Zumindest für ambitionierte Zocker.
Hier in meinem Arbeitszimmer stehen 3 PCs. Davon ist einer ein Intel, die restlichen 2 AMDs. Jeder erfüllt seinen Zweck ausreichend. Also gibts kein ausschließliches entweder oder
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.03.2008 um 15:15:34
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Sinnvoll ist relativ. Wenigstens versenkt AMD endlich mal die unmöglichen Stromfresser. Außerdem kann die alte 90nm Produktion komplett entsorgt werden.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.03.2008 um 20:10:30
Das wird Zeit, ja. Wenn er in etwa so performant ist wie die 6000 er und weniger Saft aus dem Netzteil zieht find ich das in Ordnung. Aber bis die K10
Dualcores kommen, wird er wohl die Leistungsspitze darstellen müssen. Zumindest bei den X2.
K10 Dualcores?
Unter der Prämisse die Dinger werden auch mit den lausigen Taktraten wie die Quads betrieben, sollte AMD die lassen wo sie sind: in Siliziumscheiben.
Ein 3GHz K8 ist aus meiner Erfahrung heraus 20% schneller als K10 mit 2,3GHz
Die sollen in die Gänge kommen und den K10 überarbeiten, damit auch Taktraten von 3GHz käuflich sind mit Option die Dinger auf 3,4 GHz zu overclocken. Denn es gibt Tausende AM2 Besitzer denen ein Leistungsschub unter den Fingern brennt und die alle dieses Jahr auf Intel wechseln, weil von AMD nichts kommt was taugt.
Es gab auch Zeiten, da brauchte Intel 1 Ghz und mehr um mit AMD mithalten zu können. Mal so nebenbei.
Die K10 Dualcores werden wohl irgendwann die X2 ersetzen.
Und außerdem denk ich das der K10 erst in 45 nm so richtig rund wird. Soll ja Ende des Jahres langsam losgehn mit den Dingern. Und dann klappts auch mit den Taktraten.
Eine Intel Sprecherin hatte beim Launch des Conroe gesagt, das die Konkurrenz etwa 2 Jahre brauchen wird um aufzuholen. Die wird schon gewußt haben wovon Sie spricht.
Mag sein und es würde mich freuen wenn es wieder so wäre. Ich kann nur tippen was ich erlebt habe und ich war/bin sehr enttäuscht von AMD was den K10 betrifft. Soviel Zeit und dann verliert der 9600 BE fühlbar in allen Belangen gegen meinen derzeitigen Platzhirsch X2 5200 3GHz.
Die hätten mal lieber auf die Intelschiene aufspringen und zwei 65nm EE CPUs zusammenbraten sollen als A64 X4.
Der wäre schon Anfang 2007 startklar gewesen. Der hätte zwar immer noch gegen den C2D schlecht ausgesehen aber für sagen wir 250-300€ bei 2,8GHz hätte ich ihn gekauft.
Dieser native Quadcoremist blabla.... kostet AMD noch Kopf und Kragen.
Nun, ich bin mir sicher das an dem nativen Design schon etwas dran ist.
Sonst würde es Intel, AMD nicht gleich tun und auch echte Vierkerner bringen.
Nur werden sich die Vorteile wohl erst noch zeigen, wenn es denn wirklich welche gibt.!?
Spekulatius: wie wäre AMD Anfang 2007 mit zwei zusammengepappten Dual Cores da gestanden? Keine Ahnung, aber vermutlich nicht viel besser. Und das haben die wohl auch gewusst, und sich mit aller Kraft auf den K10 mit 4 echten Kernen verlassen.
Leider hat eben dieser AMD noch nicht aus dem Keller holen können.
Hoffen wir das beste für die nächsten Monate und Jahre.
Man sieht ja an Intel zur Zeit das es durchaus ohne schwere Performanceeinbußen klappt. Dem relativ schnellen FSB sei Dank. Das ist im übrigen zur Zeit unschlagbar wirtschaftlich.
Ein A64 X4 wäre sicher nicht so schwer zu machen gewesen und wäre zumindest eine Antwort gewesen auf den Quadcorekram von Intel. Zu einem Preis von 250€ Anfang 2007 hätte AMD eine echte Waffe gehabt.
Wer einen Quad haben wollte (ob jetzt nötig oder net) MUSSTE Intel kaufen. 11 Monate Marktnische für Intel, ich Depp hätte im Oktober 2006 Inetlaktion kaufen sollen^^
Dann solltest du jetzt AMD Aktien kaufen, noch sind sie billig. Aber ob Sie irgendwann Intel wieder einholen, das mein Freund weiß ganz allein der Wind
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.