Soundsystem fürs Wohnzimmer- Kaufberatung

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - Soundsystem fürs Wohnzimmer- Kaufberatung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe vor mir ein Soundsystem fürs Wohnzimmer zuzulegen, doch zugegebener maßen hab ich nicht so wirklich den Durchblick wie ich das ganze konzipieren soll. Vorweg muss ich auch sagen, dass ich mich noch nie mit hochwertigen Soundsystemen auseinander gesetzt habe. Hier mal eine grobe Skizze des Zimmers:

http://h.imagehost.org/0717/wz.jpg

Momentanes Equipment:
- Samsung LE40A550
- Humax PR-Fox Sat Receiver
- PS3

Anfang nächsten Jahres möchte ich dann den alten Receiver durch einen HD Receiver ersetzen.

Zur räumlichen Erklärung: Die blaue Fläche ist die Spielfläche, da sitze ich dann meistens zum Zocken, während ich zum Fern gucken im orangenen Bereich bin. Nun, was könnt ihr mir empfehlen? Was macht am meisten Sinn für dieses Zimmer? 5.1,7.1 oder nur 2 Säulenlautsprecher + Subwoofer? Was brauche ich alles und wie verbinde ich alles miteinander?

Gruß
Known

Anzeigen

1. Keine Zimmerskizze
2. Musik / Film Gewichtung fehlt
3. Lautstärke die gefahren wird..
4. Platz an den jeweiligen geplaten Aufstellungsorten.
5. Frau + Akzeptanz
6. Gehör.. aber wenn du noch nie was hochwertiges hattest.. naja wirst eh bauklötze staunen ;)
7. Budget?

Wenn du das beatwortet hast, kann man dir weiterhelfen :).

PS: Lass den HD Receiver weg.. es gibt kaum HDTV in Deutschland, es sei den du zahlst für Sky. Ansonsten tu dich an BluRays gütlich www.bluray-disc.de

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Soundsystem fürs Wohnzimmer- Kaufberatung
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen