Ich habe ein par probs..
Will meinen Q6600 Übertakten...
Nun im BIOS finde ich absolut nichts wo ich den FSB verändern kann..
Mein Motherboard ist: Intel DP35DPM mit: Intel P35 Chipset
Hab auch mal gelesen das es bei älteren Mainboards Jumper hat auf dem Board um den FSB zu verändern..hab aber auch nichts gefunde..und es ist ja sowieso nicht alt...
Nun..dann habe ich mir ein Tool namens SysTool heruntergeladen bei dem man CPU, GPu usw..übertakten und vieles mehr kann..das Problem war..es unterstützt mein Mainboard nicht...
Hat mir irgenjemand eine Lösung z.B ein Tool das funktioniert oder so?
Also mit CPU cool und CPUFSP Hab ich es auch scho probiert..unterstützen beide mein Mainboard nicht... Heisst das jetzt das ich ein neues Mainboard kaufen muss wenn ich den Prozessor übertakten will? Und ich hätte selbst kein Intel Mainboard gekauft..habe leider einen Fertig Computer gekauft..sind sehr mühsam..musst noch selbst Lüfter kaufen..und die Grafikkarte muss ich auch noch ersetzen..haben nur eine 8500 Gt reingetan.. MFG
Nachricht bearbeitet von SIMIx92 am 03.03.2008 um 12:58:45
leider ist immer noch die 8500 Gt drinen..jetzt kommt dann erst 8800er Gt..Also du sagst damit das ich auf mein PC ein BIOS von einer anderen Marke drauftun kann? MFG
Nachricht bearbeitet von SIMIx92 am 03.03.2008 um 17:01:07
Hab gegoogelt hab nichts gefunden..
Dann muss ich es wohl sein lassen, bis ich mir ein neues Motheroard leiste..
Kann mir jemand eines empfehlen das undgefär gleichwertig oder besser ist wie mein DP35DP mir P35 Chipsatz?
MFG
Die lösung zum Übertakten auf dem DP35DP ist: SetFSB
Futz richtig gut..
jedoch muss für das höher takten als 2700 Ghz die V-Core verändert werden..und das kann man in diesem Programm nicht..
weiss jemand hier was?
Hier die Einstellungen
http://www.hardwareoc.at/Intel_Cor [...] king-4.htm Gruss
Was machst du denn mit diesem System hauptsächlich?
Für's Zocken brauchst die CPU eigentlich nicht übertakten, da ist die Grafikkarte jedenfalls bedeutend früher am Ende als der Prozessor.
Interessant wird das Übertakten der CPU eigentlich erst, wenn du oft und viel Audio/Video oder Bildbearbeitung betreibst, viel (ent)packst, codierst, etc.
Oder natürlich um das Ego etwas aufzumöbeln, aber das muss jede(r) für sich selbst entscheiden
Danke für den Link...
Wollte es nur mitteilen weil ich im Web keine Lösung für das DP35DP gefunden habe.
Brauche meine CPU für vieles. Auch für schneiden von Filmen und entpacken, nebst dem Zocken Greez
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.