ich habe ein WLAN Netz mit einer Fritz Box 7170 und verschiedene Endgeräte, die darauf zugreifen. Nun habe ich mal das Betriebssystem (XP) zwecks aufräumen auf meinem Laptop neu installiert.
Seit dem besteht das Problem, dass der Computer mein WLAN Netz findet, Netzwerkschlüssel eingegeben, Netzwerkadresse beziehen.
Dann ist plötzlich die Verbindung wieder weg und es erscheint ein rotes Kreutz an dem Drahtlossymbol. Er versucht nun erneut eine Verbindung aufzubauen, dann wieder das rote Kreutz.
Es scheint als würde die Verbindung immer abbrechen. Mit einem WLAN Stick funktioniert alles. Der Router arbeitet im DHCP Modus und der Laptop bekommt eine IP Automatisch zugewiesen. Der Laptop steht auch direkt neben dem Router. Es gibt auch keine Kanalüberschneidung mit anderen Netzwerken. Wie schon erwähnt hat es vor der Neuinstallation auch geklappt. Auch der selbe Treiber installiert und auch ein neuerer Ausprobiert ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen und weiß Rat.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.