Gamer PC bis 660€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer PC bis 660€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mir demnächst einen PC zusammenbauen lassen.
Ich würde nicht mehr als 660€ für den PC ausgeben. Der PC sollte ein mittelmäßig bis guter Gamer PC sein.
Da ich nicht so viel Ahnung habe, habe ich mir heute die neue Gamestar gekauft.
Dort gibt es einen interessanten Titel: Die beste Hardware für kleines Geld.
Das Laufwerk, die Tastatur, die Maus, die Festplatte, die Soundkarte usw. nehme ich von meinen alten Rechner(sie sind noch einigermaßen neu).
Ich habe mir von der Gamestar auch ein bischen abgeguckt und dies ist daraus geworden:

Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-OC 230,00 € (512MB)
Arbeitsspeicher: MDT 2GB DDR2 800-Kit 40,00 €
Prozessor: Intel Core 2Duo E6750 170,00 €
Mainboard: Asus P5N-E SLI 90,00 €
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 15,00 €
Gehäuse und Netzteil: Antec Sonata 3 100,00 €
Endsumme 645,00 €

Meine Fragen an euch:
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Wo könnte ich noch ein bischen sparen und wo noch etwas rausholen?
Bei welchem Shop sollte ich ihn mir zusammenbauen lassen?

Nachricht bearbeitet von gamer789 am 29.12.2007 um 13:32:02
Anzeigen

Hi erstmal :)

Also, ich würde einen anderen Kühler nehmen, denke nicht
das er leistungsstark genug ist, aber mal sehen was die anderen
dazu sagen.
Ist bei dem Tower ein eingebautes Netzteil dabei?
Sicher nur ein 400Watt Noname Netzteil.
Da würde ich lieber separat, also einen Tower ohne Netzteil aussuchen
und so ein Netzteil.
Du könntest deinen PC bei www.hardwareversand.de bestellen
und zusammenbauen lassen(gegen aufpreis).
Die sind günstiger und gut :)
Habe da meinen PC her.

Antworten gOOm-xEON

Hi,
danke für deine Antwort.
Bei dem Gehäuse ist ein EarthWatts 500 Watt Netzteil dabei,
es kostet: 70€.
Hier ein Test zum Gehäuse:
http://www.hotcases.de/readarticle.php?article_id=101

Antworten gamer789

Hi Gamer!

Das System ist nicht schlecht, aber auch nicht die Idealstelösung ( meiner Meinung nach! ).
1.CPU: Für einen Aufpreis von ca. 15 - 20 € kriegst du schon einen q6600 ( der ist Zukunftsicherer als der E6750! + Viel OC potenzial!)
2.Mobo: Das Mobo ist nicht dolle! Der 650 Chipsatz von Nvidia bringt nicht wirklich was! Ausserdem willst du wirklich mit dem Bord SLI betreiben ( Nforce 650 @ SLI = 8/8 Lines! ). Wenn du kein SLI möchtest würde ich dir das Board von Abit mit dem P35 Chipsatz empfehlen ( ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35 ( 80€ ) )! Ist definitiv besser für`s OC ( auch wenn die Kühlung nicht so schick aussieht wie bei dem Asus! ) Wenn du aber doch irgendwann auf SLI umsteigen möchtest ( was ich für absurd halte, da der Performencezuwachs recht wenig zu wünschen lässt! ), würde ich dir den 680er Chipsatz empfehlen ( 16/16 Lines @ SLI )!z.B.: EVGA nForce 680i SLI.
3.CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7, da ist der Boxed-Kühler von Intel ja nicht schlechter! Bei der CPU-Kühlung würde ich auf keinen Fall sparen! ( Das ist das falsche Ende. ) Holl dir den Zahlman 9700 bzw den Scynte Muggen!
4.RAM: ok
5.GK: Wo willste bitte noch eine GT herkriegen? Die Liefertermine sind bei fast allen Versandhäusern unbekannt + die warteschlange ist auch unendlich lang + die momentan verfügbar sind, sind überteuert!
6.Gehäuse + Netzteil: Ist reine Geschmacksache!

Würde dir folgendes empfehlen ( immer noch meine Meinung! :) )
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0 = 202 €
RAM: 2 x 1024MB DDR2 MDT = 31 €
Mobo: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35 = 84 €
Kühler: Scythe Mugen = 36 €
GK: Hab auf Norskit.de eine Radeon HD2900PRO für 130 € gefunden ( mit einem Biosflash bzw. etwas o`clocking ist sie leicht auf das Niveau der XT zu bringen! ) Damit ist Sie schneller als die 3850 + 3870 und nicht langsamer als eine 8800GT vor allen Dingen, wenn du auf Quality setzt! )
Gehäuse und Netzteil: Antec Sonata 3 100,00 €
==================================
Endsumme: 583 €!!!!

Das System ist def. schneller und kostengünstiger! Du kannst dir sogar noch 2 Gbyte RAM gönen ( + 31 € ) + den Zahlman Kühler holen für die CPU, an Stelle von Muggen ( + 8 € Aufpreis ) ===> 632 €

MfG. blitz

Antworten blitzkriegboy

Hey blitzkriegboy,
danke auch dir für deine Antwort und die Mühe, die du reingesteckt hast.
Ich denke ich werde mir den PC so bauen lassen, wie du´s vorschlägst und
das die Endsumme billiger ist als meine finde ich auch gut. Nochmals vielen
Dank.
Gruß Gamer

Antworten gamer789

hmm ich würd vll ein anderes board nehmen, ich weiß nicht was für eine austattung das abit board hat, ich hab in kombination mit 6600 quad das msi neo 2 fir in vielen pcs verbaut und noch gabs keine probleme, außerdem kannst du damit sehr gut übertakten und hast auch 2x firewire.
ansonsten wie blitz das vorgeschlagen hat, netzteil eins von bequiet oder corsair. 450-500 watt.

Antworten q6600

Was würdet ihr mir für ein Gehäuse empfehlen bis 60€?

Antworten gamer789

das geschmackssache, aber ein gutes gehäuse ist auch das thermaltake soprano 1000. kostet 65€. aber wie gesagt nimm eins was dir gefällt aber max 60-80€. ich glaub mehr sollte man auch nicht für ein gehäsue ausgeben.
bei der gt musst du dich gedulden müssen denn die ist sehr schwer zu haben.

Antworten q6600

und ja zum gehäuse, es sollten 3 Lüfter rein passen, eins vorne, eins hinten und eins an der seite.

Antworten q6600

ehm wer kommt denn auf den müll das eine uralte x2900xt oder sonst was schneller sein soll? ist schwachsinn 3870 oder 8800gt alles andere ist wieder wie bei media markt am falschen ende gespart

Antworten ladykiller

Was würdet ihr mir für ein netzteil für dieses System empfehlen? (nicht mehr als 40€)

Antworten gamer789

VERGISS ES. Netzteil ist eines der wichtigsten Komponennten deines PCs
gib da lieber die 80€ aus und du hast was fürs geld.
eins von be quiet oder corsair.

Antworten q6600

Hey Leute,
habe nochmals eine dringende Frage an euch: Wenn ich dieses System
so kaufe wie blitzkriegboy es vorgeschlagen hat, nutzt er dann auch alle
4 Kerne des Q6600?

Antworten gamer789

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-211620-15.html
ich fand den beitrag von DYEON sehr gut über quads

Antworten GTX

ladykiller schrieb :

ehm wer kommt denn auf den müll das eine uralte x2900xt oder sonst was schneller sein soll? ist schwachsinn 3870 oder 8800gt alles andere ist wieder wie bei media markt am falschen ende gespart

diesen "2900er-ist-was-feines"-blödsinn habe ich jetzt schon zum zweiten mal hier gelesen. was soll der quatsch? und dann noch das hier

Zitat :

vor allen Dingen, wenn du auf Quality setzt!

saugeil! armdicke leiterbahnen, biosflash und kreischende Lüfter sind also "quality"?

zum q6600:
ein feiner prozessor wobei ich die übertaktungsfreundlichkeit eben nicht herausstreichen würde. die chance, daß bei 4 kernen einer nicht so recht will, ist eben höher als bei einem doppelkern. zukunftssicher ist er aber für normale anwendungen (spiele, office, internet) braucht man die 4 kerne nicht.
eine schöne alternative für "nur" 120 Euro ist der E4600er mit fsb200 und einem multi von 12. der ist wirklich übertaktungsfreundlich und zwar ohne, daß man an irgendwelchen spannungen im BIOS herumdoktorn muß! ich habe den in verbindung mit dem (gerne gescholtenen) ac freezer. der freezer mag nicht der beste kühler sein aber preis-/leistung stimmt da wenigstens.

beim netzteil nimm den goldenen mittelweg! für 60 Euro gibts 450 - 500 watt von tagan, bequiet, enermax usw.!
finger weg von noname teilen mit riesen wattangaben drauf.

Antworten legdocheinei

Sollte ich ein Scythe Mugen oder ein Zalman CNPS 9700 LED als CPU-Kühler
nehmen?
Gruß Gamer

Antworten gamer789

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/schleichwerbung.gif
Die unerwünschte Werbung wurde entfernt. Es steht jedem gewerblichen Anbieter frei, auf TH Werbeflächen zu kaufen. Der Mißbrauch des Forums für eigene Werbung verstößt nicht nur gegen die Forenregeln, sondern zeugt darüber hinaus nicht gerade von der behaupteten Seriosität des Unternehmens.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.08.2008 um 09:56:56
Antworten happy-trade
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer PC bis 660€
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen