Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Falschen Lüfter gekauft - Drei Litzen am Ende ^^

Falschen Lüfter gekauft - Drei Litzen am Ende ^^

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Falschen Lüfter gekauft - Drei Litzen am Ende ^^

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe bei eBay folgende Lüfter gekauft Klick!

Nunja, ich Depp hab nicht gelesen, dass sie keinen "Stecker" am Ende haben...

Also was muss ich tun damit ich da einen Stecker draufkriege um es ans Mainboard anzuschließen? ^^

Sind drei Farben: rot, blau, lila ; anbai ein "Sensor"...

lg, sanchez

Anzeigen

Was meinst du mit "klemmen"? Die Isolationsummantelung lösen und anhängen? Mir gehts darum ob es solche Stecker zu kaufen gibt, welche ich an die Litzen stecken kann.

lg, sanchez

Antworten xtcsanchez

ach jetzt verstanden du hast einen Lüfter ohne stecker gekauft der für netzteile gedacht ist und willst den jetzt umbaun auf normal 3pin anschluss für mainboard naja von alten Lüfter abtrennen und dranbaun sonst stecker einzeln kaufen ist fast teurer als neuen kaufen

Antworten ladykiller

Genau, ich hab solche Lüfter gekauft, siehe Link oben. Nur kann ich die Teile ja nicht einfach irgendwo "anschließen" weil eben nur so "Litzen" da sind und kein Stecker dranhängt. Gibt es dafür eine gute einfache Lösung? ^^

Antworten xtcsanchez

Er hat das Teil in Ebay gekauft, er kanns nicht zurückschicken...
Ich hab dir ja gesagt, kauf Nanoxia :D
Edit: Achso, hab mir den Link net genau angegeguckt, sorry :D

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 17.06.2008 um 13:34:16
Antworten hotpizza

Das Ding ist kein Netzteillüfter. Netzteillüfter haben keine 3 Pin Anschlüsse. (Die neuesten aber schon)

Wenn du nicht weiss wie man mit Strom umgehen kann, dann lass es lieber und kauf dir einen ordentlichen Lüfter. Warum bezahlt man auch 10€ bei ebay obwohl man genau so gute neu für 5€ kriegt.

Antworten kadda67

naja..
es sind zwar päpste und somit richtung nonplusultralüfter (unkaputtbare lager..) aber.. xD..

Antworten Levi88

Joa. Eigentlich wollt ich nicht schreiben "kauf dir einen ordentlichen Lüfter".
Das sollte eher heissen: "Kauf dir einen Lüfter von nem ordentlichen Verkäufer".

Antworten kadda67

Dann werd ich sie wohl zurückschicken. Könnt ihr andere "gute" und vorallem leise Lüfter empfehlen im ähnlichen Preissegment?

Antworten xtcsanchez

den Scythe S-Flex 1200

wobei ich sagen muss das ich mir gerade den ebay link nicht anschauen kann und deshalb schieße ich mit meinem 120mm Lüfter einfach mal ins blaue ;) ichhoffe du suchst einen 120mm Lüfter

Antworten 3n1gm4

Er möchte einen 8cm Lüfter.

Antworten kadda67

misst ich wusste doch ich treff daneben

aber es gibt ja auch 80mm Lüfter von scythe^^

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Falschen Lüfter gekauft - Drei Litzen am Ende ^^
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen