Eigenbau PC im Lan anmelden

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Eigenbau PC im Lan anmelden

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

.... ich habe mir einen Eigenbau PC, auch mit Hilfe Eurer Seite, zusammengebaut. Soweit hat auch alles gut funktioniert. Nun hab ich die original XP Home CD von meinem alten Rechner hergenommen und auf dem neuen installiert. XP habe ich weder registrieren noch aktivieren lassen, da ich noch nicht ins Internet komme. Mein Router, an dem noch mein alter PC und über WLAN ein Laptop hängen verlangt die MAC Adresse des neuen Rechners. Die läßt sich aber nicht finden, offensichtlich habe ich noch keine für den Eigenbau-PC.

lg harald

Anzeigen

Die MAC-Adresse eines PCs Steht hier:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen
Lokale Netzwerk Verbindung -> doppelklicken:
Bildschrimfoto

Die MAC-Adresse musst du beim Router irgendwo eintragen.
Meist bei dem DHCP.

Wenn du nicht weiter weißt dann schau einmal bei deinem alten PC ob DHCP verwendet wird oder nicht:
Start -> Ausführen (Unter Vista "Windows Tast + R" )
cmd [Enter]
ipconfig /all

Was steht bei DHCP?

Antworten bakudan

bakudan schrieb :

Bildschrimfoto

Meist bei dem DHCP.

Wenn du nicht weiter weißt dann schau einmal bei deinem alten PC ob DHCP verwendet wird oder nicht:
cmd [Enter]
ipconfig /all

Was steht bei DHCP?

Antworten harald_63

bakudan schrieb :

Bildschrimfoto

Meist bei dem DHCP.

cmd [Enter]
ipconfig /all

Was steht bei DHCP?

okay das Problem ist aber ich habe noch keine MAC für meinen neuen Rechner.

Antworten harald_63

Hmmm hast du überhaupt eine Netzwerkkarte installiert?
Vielleicht fehlen die Treibe.

Welches OS (Windows XP oder Windows VISTA) hast du?

Eine MAC Adresse hast du sicher, die steht in der Netzwerkkarte, eine IP-Adresse hast du vielleicht noch nicht.

Antworten bakudan

bakudan schrieb :

Hmmm hast du überhaupt eine Netzwerkkarte installiert?
Vielleicht fehlen die Treibe.

Welches OS (Windows XP oder Windows VISTA) hast du?

Eine MAC Adresse hast du sicher, die steht in der Netzwerkkarte, eine IP-Adresse hast du vielleicht noch nicht.

Ich habe XP Home und der Netzwerkanschluß ist direkt am motherboard. Ich werde zuhause noch einmal nachschaue und melde mich dann nochmals. Vielen dank soweit.

Antworten harald_63

Danke für die Hilfe, ich habe die Treiber des motherboard nochmals geladen, die waren nämlich nicht installiert, dann war auch die IP und MAC Adresse vorhanden. Damit ahbe ich dann auch dei Anmeldung ans Netz geschaft. Jatz funktioniert alles bestens.

Danke Euch

Antworten harald_63
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Eigenbau PC im Lan anmelden
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen