Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Garantieunterschied: Intel "Tray" und "Boxed"

Garantieunterschied: Intel "Tray" und "Boxed"

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Garantieunterschied: Intel "Tray" und "Boxed"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage bezüglich der Garantie. Ich hab schon öfter mal Anspielungen gelesen wie "Kauf Boxed wegen der Garantie" und sowas. Gibts es dabei Intel unterschiedliche Regelungen bezüglich der Garantie? Ich habe vor mir im Schwung der nächsten Preisrunde einen Q6600 zuzulegen. Ich hätte die Trayversion gekauft, weil ich sowieso einen CNPS9700 oder einen Asus SilentKnight drauf setzen wollte. Wenns jetzt aber wirklich Garantieunterschiede gibt, macht es ja mehr Sinn die Boxed-Version zu kaufen und den Kühler "liegen zu lassen" Dann hab ich noch einen prolligen Aufkleber dabei ;)
Oder ist das alles unsinn???

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Anzeigen
------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

hi,
meines wissens nach, verlierst du die 3 jahre garantie bei den boxed-versionen in dem moment, wo du einen anderen als den boxed-Lüfter/kühler verwendest. ist ja auch konsequent vom hersteller, da der nicht beurteilen kann, ob der endanwender das ganze fachlich/technisch korrekt montiert.

gruß

Antworten bollog

is aber eigentlich stuss..... wenn man n fremdlüfter eine richtig drauf bekommt dann bekommt man den boxed a net richtig drauf... *G* naja boxed kaufen u den schrott in schrank legen... oder im Rechner deponieren dann geht er net verlohren....

Antworten darkyde

darkyde schrieb :

is aber eigentlich stuss..... wenn man n fremdlüfter eine richtig drauf bekommt dann bekommt man den boxed a net richtig drauf... *G* naja boxed kaufen u den schrott in schrank legen... oder im Rechner deponieren dann geht er net verlohren....

So hab ich mir das vorgestellt... Dachte ich pack den Q6600 Boxedkühler dann auf den E2140 ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Woher will Intel den Wissen, welcher Kühler drauf war? CPU und Boxed komplett reinigen, einschicken und das wars.

Wer den Boxed natürlich noch mit der aufgepappten Original-WLP zurückschickt, der hat das Spielchen nicht verstanden.

Antworten FormatC

Naja,
bei den Tray hast Du die zwei Jahre Gewährleistung, bei denen Du in den ersten 6 Monaten sagen kannst, daß die CPU defekt ist; die wird dann auch oft ohne großen Aufwand umgetauscht (hier wird vom Gesetzgeber angenommen, daß der Defekt schon vorlag und der Händler darf beweisen, daß dem nicht so ist)
Ab dem 7. Monat darf man selbst beweisen, daß der Defekt schon vorher da war ( Beweislastumkehr). die meisten Hersteller prüfen dann schon etwas genauer.

Bei den Boxed Prozessoren bekommt man drei Jahre Garantie;
eine freiwillige Leistung von Intel..
Ab wann die Garantie läuft weiß ich nicht, da gibt es unterschiedlichste Ansichten.
Ich gehe aber davon aus, daß die Garantie ab Kaufdatum läuft...
Somit hat man dann als Europäischer Kunde 12 Monate mehr "Sicherheit", daß man bei Problemen eventuell Hilfe erhält ;-)

Antworten tom1321
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Garantieunterschied: Intel "Tray" und "Boxed"
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen