Der Rechner ist an sich schon ein Mystherium - er fährt mal wunderbar hoch, macht dann mit links einen Stresstest über 3 Stunden ohne irgendwelche Probleme
Ich habe also mal das Standard- Prozedere durchgezogen - rams getestet, platte getestet, Spannung nachgesehn, netzteil trotz guter Werte getauscht, Grafikkarte getauscht, chkntfs laufen lassen, formaitert, im BIOS die optimalen Standards eingestellt,
CPU angeschaut (alles OK) neue Paste drauf, den bluescreen- minudump eingestellt und vergeblich gesucht, updates gezogen, s.m.a.r.t check erweitert gemacht, tvkarte und anderes nutzloses zeugs nacheinander entfernt, andere Rams eingebaut, funktionierende medion- platine im ebay gekauft (der selbe Müll wie vorher tritt auf)
Überstrom kann es nich sein, da ich eine Schutzdose davorhängen habe.
Die ganzen dollen Mediontreiber habe ich von deren offizieller page geladen. Wie es in anderen Threads empfohlen wird, habe ich hyper threading im BIOS deaktiviert.
Es ist nach dem herunterfahren nur Glückssache ob der Rechner kurz vor dem Ladebalken von windows hängen bleibt oder sauber hochfährt
Es war vor kurzem so, das auch maus etc sich in windoof aufehängt hatten, der Rechner sich dennoch nach kurzem drücken des power- Knopfes mit dem dollen Ton und dem windoof wird heruntergefahren bildchen verabschiedet hat 0_o
mit dem support will ich nicht reden, weil nach Garantieablauf über 1 € die Minute verlangt werden.
Der Rechner hat einen P 4 mit realtakt von 3 GHZ, 512 RAM , xp home sp2, einer Radeon-medion mischung (9800 XL), zwei dvd- laufwerken und einer IDE´- Festplatte.
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte ?
was mich so wundert ist, das im Stresstest keine der Komponenten Fehler verursacht.
Der gottverdammte Schrottpc hatte eine defekte CPU, was sich in keinen Tests niedergeschlagen hat und auch bei Belastungstests nicht aufgefallen ist.
Da ich herausgefunden habe das Medion minderwertigen Müll (2 te Wahl ) in seine Systeme verbaut, habe ich was anderes probiert
( für das Modell das ich zur Reparatur hatte, wurde bekannt das die Medion- Onkel bewusst Prozessoren die auf fehlerhaften wafern hergestellt wurden gekauft haben um den Preis zu drücken)
Es ist die CPU gewesen, Gott allein weiss warum die ab und an so abgeschmiert ist und nicht jedes mal unter Volllast ...
Jetzt ist eine "richtige P4 CPU" drin, läuft wieder prima.
Leute, bitte kauft euch keinen Medionmüll, der Shice steht dann in der Firma rum und kostet euch mehr an Reparatur als der Aufpreis für ein System von einem Fachhändler !
- die Platinen sind von Medion ---> nach einiger Zeit gibt es die scheissdinger nicht mehr neu und wenn überhaupt ist es sehr teuer einen Restposten aufzukaufen !
- sogar die Grafikkarten sind teilweise von Medion, nur die GPU ist von ATI/Nvidia ---> die Referenztreiber crashen, also müsst ihr die von Medion holen, die von medion stellen das umprogrammieren der Referenztreiber fast immer nach 2 updates ein
Auch bei meiner alten ati 9600 XT waren nach jahren noch Verbesserungen, die spürbar mehr Leistung brachten per update möglich.
Ach ja, ich habe mitbekommen das die neueste Schöpfung von Medion wieder einmal minderwertige CPUs verbaut hat, ich kann nur sagen : Finger weg !
Spart euch den Ärger mit dem inkompetenten Support und geht zu einem Fachhändler in der Nähe
Ihr bekommt richtige Hilfe und keine Inder aus einem Callcenter, die Hardware ist gescheit, wenn mal was nich ok ist bekommt ihr das System auch viel schneller zurück, allein wegen des Versandes. Die Kackhotline will nach Garantieablauf mehr als 1€/min 0_o
soo genug gewettert - aber das musste iwie mal raus ^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.