PC friert unregelmäßig ein, auch schon während des Windosstarts, zum teil hängt er schon vor dem Booten fest...
Dachte zuerst ans RAM, aber Memtest86 sagt alles fein Grafikkarten Treiber hin und her probiert (passiert allerdings auch nicht nur unter Vollast wie beschrieben sondern einfach zwischendruch, mal beim Booten, mal nach 10min oder 2Std)
PC Alert zeigt mir für die +5v Schiene nur 3,28v an... (ich weiß, Programme könnens auch falsch anzeigen aber passt ja..). Also neues Netzteil rein mit schön Ampere... das hat aber auch nur 3,3v auf der +5er...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, evtl. Grafikkarte defekt und zieht zu viel? Mainboard, CPU ?!
Wo taucht denn die Fehlermeldung auf? Du solltest auf jeden Fall herausfinden welchen RAM du installiert hast, das Problem hört sich nämlich für mich nach falscher RAM Spannung an.
Also Du scheinst das hier auf den richtigen Weg gebracht zu haben... die Module DDR2 800 (A / VData) "können", "sollen" wohl mit Niederspannung 1,8V betrieben werden. 1,9 - 2,3 ist das was im BIOS einstellbar ist.
Ich hab mittlerweile auch von mehreren gelesen die Probleme mit der Kombi MSI / VData haben / hatten.
System läuft jetzt auf 1,95V und ich geh weiter hoch sollte das nicht reichen, poste dann hier für alle die dasselbe Problem haben... sollte! es bei mir irgendwann stabil laufen
Dir auf jeden Fall schonmal DANKE! scheint echt das Problem zu sein!
Was mir jetzt aufgefallen ist, bei Google Maps schmiert er quasi regelmäßig ab, ist also fast reproduzierbar.. also evtl doch Grafikkarte?! Treiber? (hatte aber schon 3x neuinst.) Und bei mind. jedem 2ten Start hängt er sich beim Ladebildschirm / Ladebalken von Windows XP auf.
Nachricht bearbeitet von pfrisch am 17.10.2008 um 13:24:11
Was für ein Netzteil hast du da verbaut? Eins das nicht be quiet, Sharkoon oder LC Power heist wie ich hoffe?
PS: Bei sowas unregelmässigen kann man fast immer aufs Board tippen, Grafikkartenfehler sind in 99% der Fälle deutlichst reproduzierbar..
Was sagt den dein minidump ordner? Steht da was drinn?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.