ich erwäge den Kauf eines Q9450, der ja bekanntlich einen FSB von 1333 hat. Irgendwann habe ich mal gelesen, es sei besser, wenn der FSB von CPU und RAM identisch seien. Wäre es dann konsequenterweise nicht besser, DDR3-1333 Speicher zu kaufen? Im Forum finde ich aber immer nur Empfehlungen zu DDR2-800 - alles andere wird meist rigoros abgelehnt.
Was ist Eure Meinung? Danke für jede Anregung...
btw.: ich habe nur wenig Ahnung von OC und will daher auch lieber die Finger davon lassen.
Abgesehen vom Preis ist und der Mehrleistung sind DDR3 nur dann interessant wenn du z.B
http://www.schottenland.de/preisve [...] id_9198458 dir solche Speicher holst und dein System übertaktest.
Ansonsten uninteressante Sache
Bei Nehalem wäre DDR3 vielleicht. mal ansatzweise interessant, sonst nur Geldvernichtung, da alle Ergebnisse, auch OC ebenfalls mit gutem und günstigerem DDR2-RAM schaffen kannst.
@warofsun
Für den RAM bräuchte man dann aber auch flüssigen Stickstoff als Kühlung oder dergleichen um auf lohnenswerte Ergebnisse zu kommen.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.